Du möchtest uns kennenlernen? Unsere Open Campus Events findest Du hier

Du möchtest in eine Vorlesung schnuppern? Unser Schnupperstudium findest Du hier

INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

CBS Career Day 2024 - "Ready for take-off? Boost your career now!"

Dienstag | 05. März 2024 | 10:00 - 16:00 Uhr | euronova CAMPUS Hürth

MEHR ERFAHREN!

CBS International Business School

Creating Tomorrow

Bei der Entscheidung für ein Studium geht es heute um so viel mehr als nur die Wahl einer geeigneten Fachrichtung. Es geht um den nächsten bewussten Schritt in ein selbstbestimmtes Leben. Es geht um Deinen Platz und Beitrag in der Arbeitswelt von morgen. Es geht um Zukunft. #creatingtomorrow

Wir verstehen uns als digitale Präsenzhochschule und bieten Studiengänge in den folgenden Zeitmodellen an:

  • Vollzeit: Der klassische Weg

    • Ideal für Interessierte, die sich voll & ganz auf das Studium konzentrieren wollen

    • Wir bieten dir ein Präsenzstudium, an dem du auch virtuell teilnehmen kannst! – wenn Du mal nicht an den Vorlesungen in Präsenz am Campus teilnehmen kannst, besteht die Möglichkeit über MS Teams zu folgen (Wir empfehlen Dir die Teilnahme in Präsenz am Campus; ausgewählte Vorlesungen werden virtuell geplant)

    • Möglichkeit, Praxiserfahrung in Business Projects und erste Berufserfahrung in nationalen oder internationalen Praktika zu sammeln

    • Feste Kursstruktur und festgelegter Studienablauf 

    • Klassisches Studentenleben

    Dual: Studium oder Berufserfahrung? Geht beides!

    • Ideal für Schulabgänger: innen, die studieren und gleichzeitig beim Praxispartner Berufserfahrung sammeln wollen

    • Wir bieten Dir ein Präsenzstudium.

    • Das Beste aus beiden Welten: Regelmäßiger Wechsel zwischen Lehrveranstaltungen in Präsenz und virtuell und Praxisphasen im Unternehmen

    • Übernahme der Studiengebühren durch den Praxispartner

    • Feste Kursstruktur und festgelegter Studienablauf 

    Berufsbegleitend: Optimale Verbindung zwischen Theorie und Praxis

    • Ideal für Bachelorabsolvierende die ihre Karriere auf das nächste Level bringen wollen

    • Der Unterricht findet i.d.R. jedes 2. Wochenende Freitagabend (digital) & samstags ganztägig statt. Den Auftakt jedes Semesters bildet ein Blockwochenende (Fr + Sa ganztägig).

    • Gelegenheit das eigene Profil zu schärfen und sich weiterzuentwickeln

    • Möglichkeit, das theoretisch Wissen zu erweitern und direkt im jeweiligen Unternehmen anzuwenden

    • Festgelegter Studienablauf, angepasst an den Alltag der Interessent:innen

    Fragen rund um Dein Studium

    Antworten findest Du hier von der Studienberatung über Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zum Schnupperstudium. Außerdem hilft Dir unser Studiengangsfinder, wenn Du Deinen perfekten Studiengang noch nicht gefunden hast.

    Lerne die CBS persönlich kennen

    Open Campus Night - Campus Solingen
    Open Campus Night - Campus Solingen

    28. Februar 2024 | 18:00 - 20:00

    Open Campus Night - Campus Düsseldorf/Neuss
    Open Campus Night - Campus Düsseldorf/Neuss

    19. März 2024 | 18:00 - 20:00

    Open Campus Night - Campus Mainz
    Open Campus Night - Campus Mainz

    19. März 2024 | 18:00 - 20:00

    Open Campus Day - Campus Aachen
    Open Campus Day - Campus Aachen

    23. März 2024 | 11:00 - 14:00

    Open Campus Night - Campus Köln
    Open Campus Night - Campus Köln

    10. April 2024 | 18:00 - 20:00

    Open Campus Night - Campus Hamburg
    Open Campus Night - Campus Hamburg

    10. April 2024 | 18:00 - 20:00

    Open Campus Night - Campus Hannover
    Open Campus Night - Campus Hannover

    11. April 2024 | 18:00 - 20:00

    Open Campus Day - Campus Berlin/Potsdam
    Open Campus Day - Campus Berlin/Potsdam

    13. April 2024 | 11:00 - 14:00

    Unsere Praxispartner

    Standort_Karte

    Studienorte der CBS

    Icon_Cologne
    Campus
    Köln
    Icon_Aachen
    Campus
    Aachen
    Icon_Potsdam
    Campus
    Berlin/Potsdam
    Icon_Bruehl
    Campus
    Brühl/Köln
    Icon_Neuss
    Campus
    Düsseldorf/Neuss
    Icon_16zu9-Hamburg
    Campus
    Hamburg
    Icon_16zu9_Hannover-09
    Campus
    Hannover
    Icon_Mainz
    Campus
    Mainz
    Icon_Solingen
    Campus
    Solingen

    News

    Sportlich aktive Studierende werden von CBS & TSC erneut gefördert

    Mainz, November 2023 - Das Sport-Teilstipendium an der CBS geht in die nächste Runde. Dabei erweitern CBS International Business School und TSC Mainz die sportlichen Rahmenbedingungen: Neben...

    Ekonomy mit K-Podcast: CBS Präsidentin im Gespräch

    Der Podcast ekonomy mit K interviewt Frauen und Männer, die die Kölner Wirtschaft voranbringen. Im Gespräch beantwortet Prof. Dr. Anja Karlshaus Fragen zum Wandel der Personalarbeit sowie zu...

    CBS International Business School - Bester digitaler Bildungsanbieter 2023

    Spätestens seit der Pandemie ist es vielerorts zur Normalität geworden, dass sowohl Weiterbildungen als auch ganze Studiengänge digital stattfinden. Die CBS International Business School mit sieben...

    Feierliche Semestereröffnungsfeiern an den Standorten Mainz und Köln

    Die Begrüßung der neuen Studienstarter:innen für das Wintersemester 2023 am 21.August an den CBS-Campussen Mainz und Köln war ein voller Erfolg. 

    Das Sagen unsere Alumni

    Philip Kollmann
    Projektmanager Wayne's Coffee

    „Besonders die Soft-Skill-Kurse haben mir für mein Auftreten in den Bewerbungsgesprächen sehr geholfen. Durch die Arbeit im Finance and Business Club habe ich ein breites Netzwerk aufgebaut und Projektmanagement-Fähigkeiten erworben, mit denen ich bei den Firmen punkten konnte."

    Katrin Rieger
    Bereichsdirektorin Reisevertrieb
    Deutschland / Vice President Sales
    HanseMerkur Krankenversicherung

    „Das praxisnahe Lernen in kleinen Gruppen hat mich optimal auf heutige Projekt- und Teamarbeit vorbereitet. Die CBS hat mir die entscheidenden Soft Skills und aktuelles Wissen aus der Praxis vermittelt."

    Christopher Rosenbaum
    Manager
    Ernst & Young GmbH
    Wirschaftsprüfungsgesellschaft

    „Das Management Studium bereitet einen sorgfältig auf die Aufgaben eines Beraters vor. "Insbesondere das Fördern von Präsentationstechniken sowie analytischem Denkvermögen ist im Berateralltag von enormer Bedeutung.“

    Neil Jordaan
    Global Digital Content Manager
    Elanco

    „Viele Professoren haben uns im Unterricht an ihrer Branchenerfahrung teilhaben lassen und konnten trockene Theorie mit Praxisbeispielen veranschaulichen. Auch die internationale Atmosphäre am Campus hat mir gut gefallen.“

    Lisa Fleischhauer
    Technical Business Analyst
    Fielmann Ventures GmbH

    „Das Studium an der CBS hat einen großen Beitrag zu meiner Persönlichkeitsentwickung geleistet.“

    Christian Miele
    Präsident
    Bundesverband Deutsche Startups e.V.

    „Insbesondere das Rhetoriktraining hat mir sehr geholfen meine eigenen Ideen zu präsentieren. Ebenso ist die praxisbezogene Ausbildung an der CBS sehr gut!“

    Hauke Grün
    Global Group Director
    Initiative

    „Das Studium an der CBS hat mich in vielerlei Hinsicht auf meine Karriere bei einer der weltweit führenden Media-Agenturen vorbereitet.“

    Sandra Dreier
    Partner im Bereich Financial Accounting & Advisory Services
    EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfgesellschaft

    „Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Theorie und Praxis, die Internationalität, die kleinen Lerngruppen sowie die vielen Aktivitäten außerhalb des Lehrplans.“

    Stefanie Zipp
    Personalmarketingreferentin
    Deutsche Bahn AG

    „Durch das Masterstudium an der CBS konnte ich mein fachliches Wissen weiterentwickeln und mich perfekt auf den Berufseinstieg vorbereiten. Vor allem konnte ich aus den praxisbezogenen Inhalten sehr viel mitnehmen.“

    Christian Knott
    Partner
    Capnamic Ventures Management GmbH

    „Viele Kontakte aus dem Studium sind für mich heute noch relevante Ansprechpartner für die verschiedensten Themen. Hier schon an der Uni zu lernen, welchen Mehrwert das Netzwerk haben kann, war wichtig.“

    Tim Becker
    Manager Automotive & Sustainability
    Porsche Consulting GmbH

    „Mir haben besonders der persönliche Charakter des Studiums und die gute Atmosphäre gefallen, die insbesondere durch die Kursgröße und die Nähe zu den Dozenten erreicht wurden.“