INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Arbeiten in Köln

Arbeiten in Köln: Jobs für Studenten in Köln

Arbeiten neben dem Studium in Köln – Viele potentielle Arbeitgeber mit Sitz in Köln

Arbeiten in Köln und arbeiten neben dem Studium. Für viele angehende CBSler am Campus Köln stellt sich die Frage, ob während des Studiums denn noch ausreichend Zeit für einen Nebenjob bleibt. Diese Frage ist pauschal nicht ganz einfach zu beantworten, da der Zeitaufwand bei der Vor- und Nachbereitung der Studieninhalte stark variiert. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die meisten arbeitswilligen Studierenden der CBS Zeit für einen Job finden. Wie genau ein solcher aussieht, ist jedem selbst überlassen. Besonders attraktiv sind natürlich langfristige Stellen als Werksstudent in einem der namhaften Konzerne, die in und rund um Köln anzutreffen sind. Dazu gehören sicherlich Namen wie Ford, Bayer, REWE, RWE oder AXA. Aber auch weniger bekannte Unternehmen der verschiedensten Branchen haben ihren Sitz in Köln, was den Standort für engagierte Studierende besonders attraktiv macht. Wer im Rahmen des Studiums an der CBS am Campus Köln nach einer Praktikumsstelle sucht, dem bieten sich in Köln zahlreiche Möglichkeiten.

Praktikumssuche: Wie finde ich einen Praktikumsplatz?

Gut bezahlte Nebenjobs: Die top 6 der lukrativsten Nebenjobs für Studenten

Die CBS Jobbörse – Jobs für Studenten

An der CBS kümmert sich eine eigene Abteilung um den Kontakt zu lokalen, aber auch international tätigen Unternehmen. Die CBS Career Service können dadurch eine eigene Online-Jobbörse mit jeder Menge Stellenangebote im Bereich Nebenjob, Praktikum und Berufseinstieg betreiben, bieten aber auch verschiedenste Hilfestellungen, um selbst mit Unternehmen in Kontakt zu treten.

Nebenjobs für Studenten in anderen Branchen

Aber keine Angst, auch Nebenjobs, die fachlich nicht mit dem gewählten Studiengang zusammenhängen, sind völlig legitim. So kommen zum Beispiel auch Jobs in der vielfältigen Gastronomie Kölns in Frage. Ob Essen servieren im Restaurant oder Kölsch zapfen im RheinEnergieSTADION – Spaß macht es vor allem überall dort, wo man interessante Menschen kennenlernt. Neben der CBS Jobbörse könnte Stellenwerk Köln auch genutzt werden, um eine Vielzahl von studentischen Stellenangeboten zu finden.

Praktikum während des Studiums: Pflichtpraktikum oder Freiwilliges Praktikum?