INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Karriere-Boost gewünscht? Mach deinen Double Degree Bachelor  

INFOMATERIAL ANFORDERN

Double Degree Bachelor

Bachelor Studium mit Doppelabschluss

Bachelor Double Degree Fontys

Double Degree Bachelor - Fontys University of Applied Sciences

Kombiniere dein englischsprachiges International Business Studium an der CBS mit einem Auslandsstudienjahr an der Fontys University of Applied Sciences. Unser Double Degree Programm mit Schwerpunkt Management Consulting ermöglicht dir gleich 2 Bachelor-Abschlüsse.

Wie ist dein Studium aufgebaut:

  • Semester 1-4: Bachelor International Business an der CBS – wähle im 3. Semester den Schwerpunkt Management Consulting

  • Semester 5: Auslandssemester an der Fontys University of Applied Sciences in Eindhoven, International Business Consultancy Programme

  • Semester 6: 3-monatiges Praktikum in einem niederländischen Unternehmen und Bachelor Thesis in Kooperation mit der CBS

Abschlüsse:

  • BA Bachelor of Arts in International Business (CBS)

  • BBA Bachelor of Business Administration (Fontys)


Wie kannst du dich für das Bachelor Double Degree Programm mit der Fontys University of Applied Sciences bewerben?

Ob das Double Degree Programm für Dich interessant ist, musst du nicht vor dem Studium entscheiden. Du bewirbst sich dafür im 3. Semester deines International Business Bachelor-Studiums. Bitte beachte, dass dieses exklusive Programm nur für Studierende mit Schwerpunkt International Business mit Management Consulting angeboten wird. Die Teilnahme ist auf 5 Plätze pro Jahrgang beschränkt. Die Auswahl trifft eine Auswahlkommission auf Basis von Studienleistungen und Motivation. Die regulären Zusatzkosten für das Double Degree Programmjahr betragen etwa 2.500 € (Stand 2023). Die ersten 3 Plätze erhalten ein Erasmus+ Stipendium, das einen Studiengebührenerlass an der Fontys University beinhaltet und mit einem monatlichen Stipendium einen Teil Deiner Zusatzkosten abdeckt.

Fontys University of Applied Sciences:

Fontys ist ein großes Hochschul-Netzwerk in den Niederlanden und bietet eine sehr große Bandbreite an Studienprogrammen. BWL ist ein Spezialgebiet: die Fontys School of Management Economics and Law, an der Du studieren wirst, genießt einen sehr guten Ruf. Das Studium ist sehr praxisorientiert organisiert mit vielen anwendungsbezogenen Projekten. Der Fachbereich an der Fontys und auch die CBS werden Dich dabei unterstützen, für das 6. Semester Unternehmen für einen Praktikumsplatz zu finden.

Bachelor Double Degree studieren in Eindhoven

Studieren in Eindhoven

Die 255.000-Einwohner-Stadt Eindhoven ist rund 150 km von Köln entfernt und liegt in der niederländischen Provinz Nordbrabant. Die Region nennt sich „Brainport Eindhoven“ – ein Hinweis auf die exzellente Hochschullandschaft und die vielen innovativen Unternehmen vor Ort. Eindhoven ist eine wahre Studierendenstadt, neben der Fontys gibt es auch weitere Hochschulen mit Studierenden aus aller Welt. Das alles verspricht ein inspirierendes Auslandsjahr! 

Bachelor Double Degree Studienberatung

Erfahre mehr:

Für den Double Degree Bachelor kannst du dich nur bewerben, wenn du International Business mit Schwerpunkt Management Consulting studierst. Du musst dich spätestens ab dem 3. Semester dafür entscheiden. Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du unsere Beratungsangebote nutzen. Vereinbare einen Termin für eine unverbindliche Studienberatung, kontaktiere das CBS International Office oder besuche unsere Infoveranstaltungen

Das sagen unsere Alumni

Philip Kollmann
Projektmanager Wayne's Coffee

„Besonders die Soft-Skill-Kurse haben mir für mein Auftreten in den Bewerbungsgesprächen sehr geholfen. Durch die Arbeit im Finance and Business Club habe ich ein breites Netzwerk aufgebaut und Projektmanagement-Fähigkeiten erworben, mit denen ich bei den Firmen punkten konnte."

Katrin Rieger
Bereichsdirektorin Reisevertrieb
Deutschland / Vice President Sales
HanseMerkur Krankenversicherung

„Das praxisnahe Lernen in kleinen Gruppen hat mich optimal auf heutige Projekt- und Teamarbeit vorbereitet. Die CBS hat mir die entscheidenden Soft Skills und aktuelles Wissen aus der Praxis vermittelt."

Christopher Rosenbaum
Manager
Ernst & Young GmbH
Wirschaftsprüfungsgesellschaft

„Das Management Studium bereitet einen sorgfältig auf die Aufgaben eines Beraters vor. "Insbesondere das Fördern von Präsentationstechniken sowie analytischem Denkvermögen ist im Berateralltag von enormer Bedeutung.“

Neil Jordaan
Global Digital Content Manager
Elanco

„Viele Professoren haben uns im Unterricht an ihrer Branchenerfahrung teilhaben lassen und konnten trockene Theorie mit Praxisbeispielen veranschaulichen. Auch die internationale Atmosphäre am Campus hat mir gut gefallen.“

Lisa Fleischhauer
Technical Business Analyst
Fielmann Ventures GmbH

„Das Studium an der CBS hat einen großen Beitrag zu meiner Persönlichkeitsentwickung geleistet.“

Christian Miele
Präsident
Bundesverband Deutsche Startups e.V.

„Insbesondere das Rhetoriktraining hat mir sehr geholfen meine eigenen Ideen zu präsentieren. Ebenso ist die praxisbezogene Ausbildung an der CBS sehr gut!“

Hauke Grün
Global Group Director
Initiative

„Das Studium an der CBS hat mich in vielerlei Hinsicht auf meine Karriere bei einer der weltweit führenden Media-Agenturen vorbereitet.“

Sandra Dreier
Partner im Bereich Financial Accounting & Advisory Services
EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfgesellschaft

„Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Theorie und Praxis, die Internationalität, die kleinen Lerngruppen sowie die vielen Aktivitäten außerhalb des Lehrplans.“

Stefanie Zipp
Personalmarketingreferentin
Deutsche Bahn AG

„Durch das Masterstudium an der CBS konnte ich mein fachliches Wissen weiterentwickeln und mich perfekt auf den Berufseinstieg vorbereiten. Vor allem konnte ich aus den praxisbezogenen Inhalten sehr viel mitnehmen.“

Christian Knott
Partner
Capnamic Ventures Management GmbH

„Viele Kontakte aus dem Studium sind für mich heute noch relevante Ansprechpartner für die verschiedensten Themen. Hier schon an der Uni zu lernen, welchen Mehrwert das Netzwerk haben kann, war wichtig.“

Tim Becker
Manager Automotive & Sustainability
Porsche Consulting GmbH

„Mir haben besonders der persönliche Charakter des Studiums und die gute Atmosphäre gefallen, die insbesondere durch die Kursgröße und die Nähe zu den Dozenten erreicht wurden.“

Bist Du überzeugt?

NOCH NICHT ÜBERZEUGT? HIER FINDEST DU WEITERE GRÜNDE, WARUM DU MIT DER CBS DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG TRIFFST

  • INTERNATIONAL

  • PRAXISORIENTIERT

  • AKKREDITIERT

  • PERSÖNLICH

WARUM CBS?

Erfahre mehr in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Bachelor- und Master-Studiengänge informieren? Jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial anfordern, und wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu.

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.

Anika Zaeske

Anika Zaeske

Beratung: Campus Köln
Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Telefon: +49 (0) 221 93 18 09-31
WhatsApp: Schreib uns bei WhatsApp
E-Mail: study@cbs.de
  • icon active icon