INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Master

Auslandssemester

auslandssemester-standorte-weltweit

Über 180 Partnerhochschulen weltweit

Ein Auslandssemester hat viele Vorteile: Man lernt ein neues Land und neue Kulturen kennen, verbessert seine Fremdsprachenkenntnisse, verschafft sich einen Karrierevorteil, knüpft Freundschaften, fördert die eigene Selbständigkeit und sammelt wertvolle Auslandserfahrungen. Die CBS bietet Dir in allen Bachelor- und Masterstudiengängen die Möglichkeit, ein Auslandssemester an einer unserer über 180 Partnerhochschulen weltweit zu verbringen. Bei unseren englischsprachigen Bachelorprogrammen ist das Auslandssemester fest in Deinem Studienprogramm verankert. Doch auch in den deutschsprachigen Programmen „Betriebswirtschaft & Management“ und „Wirtschaftspsychologie“ sowie in allen Masterprogrammen kannst Du optional das 4. Semester im Ausland studieren. Auf Instagram sind unter #cbswanderlust zahlreiche Eindrücke unserer Studierenden aus ihrem Auslandssemester zu finden.

So haben unsere Studierenden ihr Auslandssemester erlebt:

„Durch mein Auslandssemester in Japan habe ich nicht nur die Sprache gelernt, ich habe interkulturelle Fähigkeiten aus erster Hand erworben, habe viele neue Freunde aus aller Welt kennengelernt und das Wichtigste, Erinnerungen an ein wundervolles Semester gesammelt.“

– Robin Zielke

„In dem halben Jahr, dass ich an der Bond University in Australien verbracht habe, konnte ich mehr Erfahrungen sammeln als ich zählen kann.“

– Tom Scharnberg

testimonial-image

Das CBS International Office unterstützt Dich bei Deiner Wahl

Los Angeles, Tokyo, Istanbul, Lima, Madrid oder doch lieber Seoul? Bei der Vielfalt unserer Partnerhochschulen fällt die Auswahl nicht leicht. Doch unser CBS International Office unterstützt Dich bei der Planung Deines persönlichen Auslandssemesters. Wir helfen Dir bei der Auswahl der richtigen Gasthochschule, bei der Zusammenstellung eines geeigneten Studienplans und unterstützen Dich bei der Vorbereitung Deines Auslandsaufenthaltes.

foto-aus-dem-ausland

Auslandssemester Erfahrungsberichte

Ein Auslandssemester bedeutet nicht nur ein Studium in einem anderen Land, es bedeutet auch eine unvergleichbare interkulturelle Erfahrung. Du tauchst tief in eine Kultur ein, von der Du vielleicht sogar anfangs dachtest, dass Du sie schon kennst, weil Du zum Beispiel in dem Land vielleicht schon Urlaub gemacht hast oder weil es als Nachbarland ja gar nicht so anders sein kann als bei uns.

Hast Du noch Fragen?

Das Team des CBS International Office steht Dir gerne mit Rat und Tat zu Seite bei allen Themen rund um das Auslandssemester an unseren Partnerhochschulen oder Möglichkeiten zu anderen internationalen Erfahrungen. Und wenn Du aus dem Ausland zu uns kommst, helfen wir Dir natürlich bei der Vorbereitung auf Dein Auslandsstudium an der CBS!

Schreibe uns bei WhatsApp