INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
WiWo_BesteFachhochschulen2021_CBS_International_Business_School

Berufsbegleitendes General Management Masterstudium

INFOMATERIAL ANFORDERN
>700

Partnerunternehmen
200+

Karriere-Events jährlich
94%

der Alumni finden den perfekten Job in weniger als 6 Monaten nach Abschluss

General Management berufsbegleitend (M.A.) in Mainz studieren

master-general-management

General Management berufsbegleitend: Ein Programm, zahlreiche Möglichkeiten

Das Ziel des berufsbegleitenden Masterstudiengangs General Management besteht darin, Deine BWL-Kenntnisse zu vertiefen und Dir zu vermitteln, wie Du diese in der Praxis anwenden kannst. Hierbei stehen weiterführende Fragestellungen zu mittelständischen und multinationalen Unternehmen, zu ihrer Wirkungsweise und zu den relevanten regionalen Besonderheiten im Vordergrund. Du erhältst dabei die Möglichkeit, Dich nach persönlichem Interessensprofil Module aus bis zu sechs betriebswirtschaftlichen Funktionsbereichen zu wählen. Damit erhältst Du vielfältige Einblicke in relevante Wirtschaftsfelder und spezialisierst Dich genau in den Themen, die für Deine weiterführende Karriereplanung relevant sind.

Zusätzlich erlernst Du eine weitere Fremdsprache sowie soziale und kreative Kompetenzen. Auf diese Weise wirst Du optimal auf die zukünftigen beruflichen Herausforderungen im mittleren und gehobenen Management multinationaler Unternehmen vorbereitet.

Voraussetzung für die Aufnahme des Masterstudiums ist ein erster akademischer Abschluss aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Informationen zu den Zulassungsmöglichkeiten für fachfremde Bewerber/Bewerberinnen findest Du hier.

Breit aufgestellt für eine Management-Karriere mit einem berufsbegleitenden Management-Master

Im berufsbegleitenden Masterstudiengang General Management entwickelst Du vor allem Wissen zu regionalen, kulturellen und historischen Aspekten, die für das unternehmerische Entscheiden und Handeln von Bedeutung sind. Gemeinsam mit Dozent/inn/en aus der Management-Praxis lernst Du in kleinen Seminargruppen, Zusammenhänge zu verstehen und Strategien zu entwickeln. Lehrinhalte wie Digitales Management, Change Management, Corporate Governance und Corporate Social Responsibility schaffen ein breites Fundament für Deine spätere Managementtätigkeit.

  • ECTS 120
  • Semester 5
  • Vorlesungssprache Deutsch
  • Studienform Berufsbegleitend
  • Abschluss Master of Arts
  • Campus Mainz
  • Studienbeginn Mainz Winter
  • Studiengebühren Mainz* 2.970 €
FINANZIERUNG
AKKREDITIERUNG & RANKINGS

Studienverlaufsplan

Diese Studieninhalte erwarten Dich in den einzelnen Semestern im Masterstudiengang General Management:

Allgemeine wirtschaftswissenschaftliche Inhalte

Case Lab3 ECTS ? !
  • Jahresabschlüsse/Geschäftsberichte

  • Unternehmensbewertung

  • Investitionsentscheidungen

  • Ermittlung des Cashflows des freien Cashflows

  • Investitionsplanung

Analyse- & Strategietools3 ECTS ? !
  • Analyse und Bewertung von Optionen

  • Balanced Scorecard

  • Cashflowanalyse

  • Finanzwirtschaftliche Analysen

  • Investitionsanalyse

Digitales Management3 ECTS ? !
  • Digitale Transformation und ihre Auswirkung auf Unternehmen, Management-Ansätze und berufliche Anforderungen und Rollen

  • Digitalisierungs-Trends

  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen

  • Digitale Geschäftsmodelle

Change Management3 ECTS ? !
  • Vorgehensweisen des Change Managements

  • Problematik von Vorhersagen und Prognosen

  • Innovationsmanagement

  • Management betrieblicher Forschung und Entwicklung

  • Kreativitätstechniken

Programmspezifische Lehrinhalte

Programmspezifisches Wahlfach3 ECTS ? !

Pro Semester wird ein Modul bestehend aus zwei Kursen der programmspezifischen Lehrinhalte gewählt. Zur Wahl stehen dabei z. B. folgende Module/Fachbereiche: (Änderungen vorbehalten)

Marketingmanagement

  • Marketingstrategien

  • Digitales Marketing

Strategisches Management & Consulting

  • Consultingansätze: Consulting Techniken

  • Agiles Projektmanagement

Controlling & Finanzmanagement

  • Wertorientierte Unternehmensführung

  • Controlling & Performance Management

Programmspezifisches Wahlfach3 ECTS ? !

Pro Semester wird ein Modul bestehend aus zwei Kursen der programmspezifischen Lehrinhalte gewählt. Zur Wahl stehen dabei z. B. folgende Module/Fachbereiche: (Änderungen vorbehalten)

Marketingmanagement

  • Marketingstrategien

  • Digitales Marketing

Strategisches Management & Consulting

  • Consultingansätze: Consulting Techniken

  • Agiles Projektmanagement

Controlling & Finanzmanagement

  • Wertorientierte Unternehmensführung

  • Controlling & Performance Management

Überfachliche Kompetenzen

Fremdsprachentraining/Business Skills Training3 ECTS ? !

Sie belegen eine Fremdsprache wie Englisch, Spanisch oder Französisch. Das Fremdsprachenangebot richtet sich nach dem Wahlverhalten der Studierenden. Im Business Skills Training können folgende Module belegt werden:

  • Kreatives Denken & Innovation

  • Kommunikation und Gesprächsführung

  • Verhandlungstechniken

Team- & Selbstmanagement3 ECTS ? !
  • Phasen der Teamentwicklung

  • Typologiemodelle: Jung, Kretschmer, Hippokrates

  • Gruppendynamik

  • Wirkungen

  • Realistische Zielsetzung

  • Entstehen und Vermeiden von Konflikten

  • Eskalation von Konflikten

  • Diskussionsmoderation

Allgemeine wirtschaftswissenschaftliche Inhalte

Investitions- & Finanzierungsrechnung3 ECTS ? !
  • Relativität der Vorteilhaftigkeit einer Investition

  • Formen und Theorien der Investitions- und Finanzierungsrechnung

  • Planungs- und Implementierungsmöglichkeiten von Investitionsvorhaben und Expansionen

  • Derivative Finanzinstrumente und Investmentstrategien

Unternehmensrechnung & Jahresabschlussanalyse3 ECTS ? !
  • Evaluierung finanzwirtschaftlicher Entscheidungen

  • Externe und interne Unternehmensrechnung

  • Handelsrechtlicher Einzelabschluss

  • Betriebswirtschaftliche Jahresabschlussanalyse

Programmspezifische Lehrinhalte

Business Project6 ECTS ? !

Das Hauptziel dieses Kurses besteht darin, den Studenten die Möglichkeit zu geben, ihr betriebswirtschaftliches Wissen auf eine konkrete Geschäftssituation anzuwenden, die mit ihrem Fachgebiet zusammenhängt. Am Ende des Moduls sollten die Studierenden in der Lage sein:

  • Projektziele für den “Kunden” zu definieren

  • Primär- und Sekundärforschung durchzuführen

  • Märkte, Branchen und Wettbewerbsumfelder bewerten

  • mögliche strategische Richtungen aufzuzeigen

Wahlbereich

Programmspezifisches Wahlfach3 ECTS ? !

Pro Semester wird ein Modul bestehend aus zwei Kursen der programmspezifischen Lehrinhalte gewählt. Zur Wahl stehen dabei z. B. folgende Module/Fachbereiche: (Änderungen vorbehalten)

Marketingmanagement

  • Content & Social Media Marketing

  • Suchmaschinenmarketing

Strategisches Management & Consulting

  • Financial Consulting: Finanzmodellierung

  • Mergers & Acquisition

Controlling & Finanzmanagement

  • Corporate Treasury Management: Unternehmensbewertung

  • Finanzierung & Kapitalkosten

Programmspezifisches Wahlfach3 ECTS ? !

Pro Semester wird ein Modul bestehend aus zwei Kursen der programmspezifischen Lehrinhalte gewählt. Zur Wahl stehen dabei z. B. folgende Module/Fachbereiche: (Änderungen vorbehalten)

Marketingmanagement

  • Content & Social Media Marketing

  • Suchmaschinenmarketing

Strategisches Management & Consulting

  • Financial Consulting: Finanzmodellierung

  • Mergers & Acquisition

Controlling & Finanzmanagement

  • Corporate Treasury Management: Unternehmensbewertung

  • Finanzierung & Kapitalkosten

Überfachliche Kompetenzen

Fremdsprachentraining/Business Skills Training3 ECTS ? !

Sie belegen eine Fremdsprache wie Englisch, Spanisch oder Französisch. Das Fremdsprachenangebot richtet sich nach dem Wahlverhalten der Studierenden. Im Business Skills Training können folgende Module belegt werden:

  • Kreatives Denken & Innovation

  • Kommunikation und Gesprächsführung

  • Verhandlungstechniken

Kreatives Denken & Innovation3 ECTS ? !
  • Kreativität und Intelligenz

  • Grenzen und Vernichter der Innovation

  • Inspiration durch Analoges Denken

  • Brainstorming und andere Techniken der Ideenfindung

  • Kreative Problemlösungen

  • Phantasie, Vorstellungskraft und Intuition nutzen

  • Kreative Befragung

Allgemeine wirtschaftswissenschaftliche Inhalte

Internationales Marketing3 ECTS ? !
  • Marketing-Umwelt und Gestaltung der internationalen Produktpolitik

  • Internationale Preisdifferenzierung

  • Standardisierung vs. Differenzierung des Distributionsweges

  • Internationale Werbepolitik

  • Internationale Public Relations

Internationales Personalmanagement3 ECTS ? !
  • Stellung der identitätsorientierten interkulturellen Personalführung in der Personalwirtschaftslehre

  • Das Theorie-Empirie-Praxis-Verhältnis

  • Dimensionen der Personal- und Kommunikationsprobleme

  • Anthropologische Konstanten

  • Rationalität des Handelns und Ausdifferenzierung von Systemen

Programmspezifische Lehrinhalte

Management Simulation Game6 ECTS ? !

In einem Management Simulation Game verwalten Teilnehmer ihr eigenes virtuelles Unternehmen, das auf demselben Markt wie andere konkurrierende Teilnehmer operiert. Das heißt, dass typische Managemententscheidungen in realistischer Umgebung getroffen werden müssen. Neben der vertiefenden und aktiven Auseinandersetzung mit fachspezifischem Wissen sind auch die Interaktion und Kommunikation im Team und die Priorisierung unternehmerischer Ziele von zentraler Bedeutung. Die Teilnehmer lernen, Risiken und Unsicherheiten zu bewältigen, während die Zeit begrenzt und Informationen eingeschränkt sind. Gruppenreflexionen helfen dabei, unterschiedliche Perspektiven zu übernehmen und Vor- und Nachteile von inhaltlichen und verhaltensbezogenen Handlungen zu diskutieren.

Wahlbereich

Programmspezifisches Wahlfach3 ECTS ? !

Pro Semester wird ein Modul bestehend aus zwei Kursen der programmspezifischen Lehrinhalte gewählt. Zur Wahl stehen dabei z. B. folgende Module/Fachbereiche: (Änderungen vorbehalten)

Marketingmanagement

  • E-Commerce & Pricing

  • Power Pricing

Strategisches Management & Consulting

  • Strategie in disruptiven Zeiten: Corporate Development & strategische Erneuerung

  • Entwicklung digitaler Strategien

Controlling & Finanzmanagement

  • Operative Unternehmenssteuerung: Risikomanagement

  • Funktionsorientiertes Controlling

Programmspezifisches Wahlfach3 ECTS ? !

Pro Semester wird ein Modul bestehend aus zwei Kursen der programmspezifischen Lehrinhalte gewählt. Zur Wahl stehen dabei z. B. folgende Module/Fachbereiche: (Änderungen vorbehalten)

Marketingmanagement

  • E-Commerce & Pricing

  • Power Pricing

Strategisches Management & Consulting

  • Strategie in disruptiven Zeiten: Corporate Development & strategische Erneuerung

  • Entwicklung digitaler Strategien

Controlling & Finanzmanagement

  • Operative Unternehmenssteuerung: Risikomanagement

  • Funktionsorientiertes Controlling

Überfachliche Kompetenzen

Fremdsprachentraining/Business Skills Training3 ECTS ? !

Sie belegen eine Fremdsprache wie Englisch, Spanisch oder Französisch. Das Fremdsprachenangebot richtet sich nach dem Wahlverhalten der Studierenden. Im Business Skills Training können folgende Module belegt werden:

  • Kreatives Denken & Innovation

  • Kommunikation und Gesprächsführung

  • Verhandlungstechniken

Führungsverhalten3 ECTS ? !
  • Attribute einer Führungskraft

  • Konzepte von Führung

  • Herausforderungen einer Führungskraft

  • Integration verschiedener Persönlichkeiten und Generationen

  • Wertorientierte Führung

  • Motivation von Mitarbeitern

Allgemeine wirtschaftswissenschaftliche Inhalte

Corporate Social Responsibility3 ECTS ? !
  • Nachhaltigkeit als Aufgabe des Managements

  • Institutionen, Normen & Standards des Nachhaltigkeitsmanagements

  • Nachhaltiges Technologie- und Innovationsmanagement

  • Kommunikation nachhaltigen Managements

  • Elemente nachhaltiger Unternehmensführung

Wirtschaftsrecht & Corporate Governance3 ECTS ? !
  • Arbeitsrecht

  • Vertragsrecht

  • Gesellschaftsrecht

  • Wettbewerbsrecht

  • Handelsrecht

  • Internationale Frachtrecht; Vollstreckung im Ausland

VWL & Wirtschaftspolitik3 ECTS ? !
  • Marktanalyse bei vollkommenem Wettbewerb

  • Oligopol und monopolistischer Wettbewerb

  • Wirtschaftskraft, Inflation, Arbeitslosigkeit

  • Konsum und Investitionen

  • Wachstums- und Stabilitätspolitik

  • Public Policy

Global Supply Chain Management3 ECTS ? !
  • Treiber und Effekte der Globalisierung sowie Megatrends als Initialfaktoren des SCM

  • Zielsetzungen und Grundlagen der Logistik und des SCM innerhalb internationalen Rahmenbedingungen

  • Globale Supply Chain Strategien SC Design und Umsetzung

  • Supply Chain Planning und Synchronization

Programmspezifische Lehrinhalte

Digital Start-Up-Management - Innovation Lab6 ECTS ? !

Das übergeordnete Ziel dieser Lehrveranstaltung besteht darin, den Studierenden die Möglichkeit zu geben, ihr betriebswirtschaftliches Wissen auf eine konkrete Geschäftsidee anzuwenden und durch eine innovative Perspektive die Erweiterungsmöglichkeiten des Geschäftsmodells vorzuschlagen. Darüber hinaus werden die Studierenden erarbeiten, wo die Hürden für einen DigEntrepeneur liegen und wie die Gründung eines DigStartups in der Praxis realisiert wird.

Vorbereitung Masterarbeit4 ECTS ? !

Im Vorbereitungskurs lernen Sie die wichtigsten Grundlagen für Ihre Masterarbeit. Unterstützt werden Sie beispielsweise bei der Eingrenzung des Themas, dem grundsätzlichen Aufbau der Thesis und Sie erlangen das nötige theoretische Wissen für wissenschaftliches Arbeiten.

Programmspezifische Lehrinhalte

Masterarbeit26 ECTS ? !

Das fünfte Semester ist für das Verfassen Ihrer Master Thesis vorgesehen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, parallel zu arbeiten oder ein Auslandssemester zu absolvieren.

karriereaussichten-praktikum

Attraktive Profil-Akzente durch Modulwahl

Durch Wahlmodule bietet sich Dir ein attraktives Spektrum an verschiedenen Management Themen, in denen Du spezialisierte Kenntnisse erwerben kannst. Wähle spannende Fächer aus den Bereichen Sales Management & Vertriebspsychologie, Controlling & Finanzmanagement, Marketingmanagement, Personal- und Changemanagement, Strategisches Management & Consulting oder aus der Wirtschaftspsychologie. Durch gezielte Fächerkombinationen schärfst Du Dein individuelles Profil und erhöhst damit Deine Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt.

Wissenschaft mit dem Plus an Praxis

Alle Studieninhalte bleiben dabei nicht theoretisch, sondern werden in vielfältigen Praxisprojekten direkt angewendet und erprobt. Zu Beginn des Studiums wirst Du im „Case Lab“ durch aktuelle Fallstudien aus verschiedenen Unternehmensbereichen herausgefordert. Im höheren Semester erarbeitest Du im „Business Project“ gemeinsam mit Kommilitonen/Kommilitoneninnen Handlungsempfehlungen für einen Unternehmenspartner der Hochschule aus. Im Anschluss triffst Du im Rahmen eines Business Simulation Games umfangreiche unternehmerische Entscheidungen und kannst gemeinsam mit Deiner Gruppe „Dein Unternehmen“ im virtuellen Planspiel zum Sieg führen. Schließlich hast Du die Möglichkeit im „Innovation Lab“ eigene Geschäftsideen zu diskutieren. Du lernst, anhand von digitalen Start-Up Ideen vorhandene Geschäftsmodelle zu bewerten und über deren gewinnbringende Erweiterung nachzudenken. So entwickelst Du eigene innovative Produkte oder Prozesse und „pitchst“ Dein Business-Konzept in der Seminargruppe.

Überfachliche & sprachliche Kompetenzen

Neben den „Hard Skills“ gehören auch „Soft Skills“ als persönliche, soziale und kreative Kompetenzen zum Management-Alltag dazu. Aus diesem Grund sind Business Skills Kurs zu Team- und Selbstmanagement oder Führungskompetenzen in Ihr Studium-Curriculum integriert. Außerdem belegst Du einen Sprachkurs, um Deine Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern und sich bestmöglich für den internationalen Arbeitsmarkt aufzustellen. So erweiterst Du Dein Kompetenzprofil umfangreich und qualifizierst Dich für verschiedene Positionen im mittleren und gehobenen Management.

Alumni Testimonials_Philip Kollmann

„Besonders die Soft-Skill-Kurse haben mir für mein Auftreten in den Bewerbungsgesprächen sehr geholfen. Durch die Arbeit im Finance and Business Club habe ich ein breites Netzwerk aufgebaut und Projektmanagement-Fähigkeiten erworben, mit denen ich bei den Firmen punkten konnte."

Philip Kollmann

Projektmanager
Wayne's Coffee Deutschland
Alumni Testimonials_Katrin Rieger

„Das praxisnahe Lernen in kleinen Gruppen hat mich optimal auf heutige Projekt- und Teamarbeit vorbereitet. Die CBS hat mir die entscheidenden Soft Skills und aktuelles Wissen aus der Praxis vermittelt."

Katrin Rieger

Bereichsdirektorin Reisevertrieb Deutschland / Vice President Sales
HanseMerkur Krankenversicherung
Alumni Testimonials_Christoph Rosenbaum

„Das Management Studium bereitet einen sorgfältig auf die Aufgaben eines Beraters vor. Insbesondere das Fördern von Präsentationstechniken sowie analytischem Denkvermögen ist im Berateralltag von enormer Bedeutung.“

Christopher Rosenbaum

Manager
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Alumni Testimonials_Britta Jansen

„Die CBS ist eine international ausgerichtete und sehr praxisorientierte Hochschule, die mich durch die Pflichtpraktika, das Kursangebot und die zu erstellenden Projekt-/Gruppenarbeiten sehr gut auf die Berufswelt vorbereitet hat.“

Britta Jansen

HR Business Partner
HRS Group
Alumni Testimonials_Neil Jordaan

„Viele Professoren haben uns im Unterricht an ihrer Branchenerfahrung teilhaben lassen und konnten trockene Theorie mit Praxisbeispielen veranschaulichen. Auch die internationale Atmosphäre am Campus hat mir gut gefallen.“

Neil Jordaan

Global Digital Content Manager
Elanco
Alumni Testimonials_Julia Hack

„Das Studium an der CBS hat mir eine sehr gute Basis gegeben, die in vielerlei Hinsicht bei einer Gründung hilft – sei es bei der Finanzplanung oder bei der Marketingstrategie."

Julia Hack

Co-founder
Green for me
Alumni Testimonials_Lisa Fleischhauer

„Das Studium an der CBS hat einen großen Beitrag zu meiner Persönlichkeitsentwickung geleistet.“

Lisa Fleischhauer

Technical Business Analyst
Fielmann Ventures GmbH
Alumni Testimonials_Christian Miele

„Insbesondere das Rhetoriktraining hat mir sehr geholfen meine eigenen Ideen zu präsentieren. Ebenso ist die praxisbezogene Ausbildung an der CBS sehr gut!“

Christian Miele

Präsident
Bundesverband Deutsche Startups e.V.
Alumni Testimonials_Hauke Grün

„Das Studium an der CBS hat mich in vielerlei Hinsicht auf meine Karriere bei einer der weltweit führenden Media-Agenturen vorbereitet.“

Hauke Grün

Global Group Director
Initiative
Alumni Testimonials_Sandra Dreier

„Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Theorie und Praxis, die Internationalität, die kleinen Lerngruppen sowie die vielen Aktivitäten außerhalb des Lehrplans.“

Sandra Dreier

Partner im Bereich Financial Accounting & Advisory Services
EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfgesellschaft)
Alumni Testimonials_Stefanie Zipp

„Durch das Masterstudium an der CBS konnte ich mein fachliches Wissen weiterentwickeln und mich perfekt auf den Berufseinstieg vorbereiten. Vor allem konnte ich aus den praxisbezogenen Inhalten sehr viel mitnehmen.“

Stefanie Zipp

Personalmarketingreferentin
Deutsche Bahn AG
Alumni Testimonials_Christian Knott

„Viele Kontakte aus dem Studium sind für mich heute noch relevante Ansprechpartner für die verschiedensten Themen. Hier schon an der Uni zu lernen, welchen Mehrwert das Netzwerk haben kann, war wichtig.“

Christian Knott

Partner
Capnamic Ventures Management GmbH
Alumni Testimonials_Tim Becker

„Mir haben besonders der persönliche Charakter des Studiums und die gute Atmosphäre gefallen, die insbesondere durch die Kursgröße und die Nähe zu den Dozenten erreicht wurden.“

Tim Becker

Manager Automotive & Sustainability
Porsche Consulting GmbH

Ein berufsbegleitender Management-Master für ehrgeizige Karriereziele

Als berufsbegleitende Studierende kannst Du Deine Master Thesis nutzen, um Theorie und Praxis zu verknüpfen, indem Du diese in Verbindung mit einem aktuellen Unternehmens-Projekt Deines Arbeitgebers schreibst. Mit der Beendigung Ihrer Masterarbeit erhältst Du zum Abschluss den Titel „Master of Arts“. Der berufsbegleitende Master in General Management eröffnet Dir zahlreiche Perspektiven als Nachwuchsführungskraft, sowohl bei Mittelständlern als auch in Konzernen im In- und Ausland. Du bist optimal aufgestellt für Management-Positionen in den Bereichen Finanzen, Marketing, Personalwesen oder dem allgemeinen Projektmanagement. Ebenso ist eine weiterführende Karriere in Unternehmensberatungen oder Wirtschaftsverbänden denkbar. Oder möchtest Du Deine akademische Laufbahn verlängern? Dann hast Du auch die Möglichkeit zur Promotion.

Werde jetzt zum Experten

JETZT BEWERBEN
JETZT STUDIENBERATUNG VEREINBAREN

NOCH NICHT ÜBERZEUGT? HIER FINDEST DU WEITERE GRÜNDE, WARUM DU MIT DER CBS DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG TRIFFST

  • INTERNATIONAL

  • PRAXISORIENTIERT

  • AKKREDITIERT

  • PERSÖNLICH

WARUM CBS?

Erfahre mehr über unsere Masterstudiengänge in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Master-Studiengänge informieren? Dann fordere jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial an. Wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu. 

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.

Anika Zaeske

Anika Zaeske

Beratung: Campus Köln
Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Telefon: +49 (0) 221 93 18 09-31
WhatsApp: Schreib uns bei WhatsApp
Email: study@cbs.de
Leah Krug

Leah Krug

Beratung: Campus Mainz
Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Telefon: +49 (0) 6131 88055 31
WhatsApp: Schreib uns bei WhatsApp
Email: study@cbs.de
Katharina Ging

Katharina Ging

Beratung: Campus Potsdam
Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Telefon: +49 (0) 221 93 18 09-31
WhatsApp: Schreib uns bei WhatsApp
Email: study@cbs.de
  • icon active icon
  • icon active icon
  • icon active icon
Schreibe uns bei WhatsApp