INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Auslandssemester Erfahrungsberichte

Entdecke die Welt durch die Erfahrungen von Studierenden: Aulandssemesterprogramme an der CBS

erfahrungsberichte-paris

Auslandssemester Erfahrungsberichte

Ein Auslandssemester bedeutet nicht nur ein Studium in einem anderen Land, es bedeutet auch eine unvergleichbare interkulturelle Erfahrung. Du tauchst tief in eine Kultur ein, von der Du vielleicht sogar anfangs dachtest, dass Du sie schon kennst, weil Du zum Beispiel in dem Land vielleicht schon Urlaub gemacht hast oder weil es als Nachbarland ja gar nicht so anders sein kann als bei uns.

Die CBS-Studierenden verbringen ihre Auslandsaufenthalte weltweit, ob im Rahmen des Erasmus+ Programms innerhalb von Europa oder als Austausch- und Study Abroad Studierende auf vielen anderen Kontinenten und Regionen. In ihren Erfahrungsberichten reflektieren und bewerten die Studierenden einige ihrer Erfahrungen aus dem Auslandsstudium oder –praktikum, aber sie geben auch einige nützliche Hinweise zum täglichen Leben und zur Planung eines solchen Auslandsaufenthaltes.

Ob Paris, Barcelona, Warschau oder Tilburg – die Erasmus Erfahrungsberichte geben Dir einen guten Eindruck über das Leben und Studieren an unseren Partnerunis in Europa! Oder Du lässt Dich in den Erfahrungsberichten zu den USA, Korea oder Mexiko inspirieren.

Lass Dich inspirieren!

Mit den Erfahrungsberichten kannst Du Dir einen ersten Einblick über das Leben und Studieren an unseren Partnerhochschulen verschaffen! Hier findest Du weitere Auslandssemester Erfahrungsberichte.

Auslandssemester Erfahrung: Studieren an der Rikkyo University in Japan

"Das Land der aufgehenden Sonne", bekannt für seine unverwechselbare Kultur, sein technologisches Können und seine köstliche Gastronomie, ist auf der...

Auslandssemester Erfahrung: Studieren an der IPAM Porto in Portugal

"EINMAL ERASMUS, IMMERERASMUS"

Ein Auslandssemester bedeutet nicht nur ein Studium in einem anderen Land, sondern auch eine unvergleichliche...

Studienerfahrung im Auslandssemester: Universidad Francisco de Vitoria

Unterkunft

Um meine Unterkunft während meines Auslandssemesters in Madrid habe ich mich 3 Monate vor Semesterbeginn gekümmert. Ich war an einer...

Erfahrungsbericht zum Auslandssemester in Taiwan: Wieso eigentlich? & wo liegt das überhaupt?!?

Nils Finger studiert International Business an der CBS International Business School. Das Wintersemester 2014/15 wird er in Taiwan (China)...