INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN

Karriere-Boost gewünscht? Mach deinen Double Degree Master

Double Degree Master

master-double-degree

Was ist ein Double Degree Master?

Ein Double Degree Master oder auch Doppelmaster genannt bietet qualifizierten Studierenden die Möglichkeit, sowohl einen Abschluss an der CBS als auch an der Hochschule Luzern zu erlangen.

Bereit für Herausforderungen? Zwei Masterabschlüsse

Wie wäre es mit zwei gleichzeitigen Masterabschlüssen? Du könntest Deinen Master in International Business von der CBS mit einem zusätzlichen Master of Science aus der Schweiz aufwerten. Während Deines Masterstudiums an der CBS hast Du Dich die Analyse von Märkten und Wettbewerbern konzentriert und Marketingstrategien entwickelt. An der Hochschule Luzern setzst Du nun einen weiteren Fokus auf Online Marketing und E-Commerce und lernst, wie Du diese als zukünftige Marketing Manager erfolgreich einsetzen kannst.

Du absolvierst das 4. Semester und ein zusätzliches 5. Semester zum Studium in der Schweiz, um ein Jahr lang in die Welt der Online Business Strategien und Online Plattformen und Interfaces einzutauchen. Auf zwei thematisch miteinander verbundene Masterarbeiten wirst Du über das gesamte 2. Studienjahr an beiden Hochschulen vorbereitet und erstellst diese vor der Absolvierung Deines 5. Semesters in Luzern.

Doppelmaster: 2 Studiengänge, 2 Abschlüsse

Mit einem erfolgreichen Bestehen der Arbeiten erhältst Du den MA Master of Arts in International Business, Marketing Management (CBS) und den MSc Master of Science in Business Administration, Major Online Business and Marketing (HSLU).

Ein zweiter Masterabschluss aus der Schweiz wird nicht nur einen beeindruckenden Eindruck auf Deinem Lebenslauf hinterlassen. Du wirst an der Hochschule Luzern zusätzlich viel angewandtes Wissen sammeln und wichtige internationale Kontakte knüpfen können. Ideale Voraussetzungen für einen Einstieg in eine Karriere als Marketing Manager in der dynamischen Onlinewelt.

Wie kannst Du Dich für den Double Degree Master an der CBS bewerben?

Bitte beachte, dass eine Bewerbung für das Double Degree Programm nur mit einem Studienstart an der CBS im Herbstsemester möglich ist. Dies liegt am Aufbau des Studiums in Luzern, wo die notwendigen Kurse nur einmal jährlich angeboten werden.

Du bewirbst Dich für das Double Degree im 2. Semester Deines Master Studiums. Bitte beachte, dass dieses exklusive Programm nur für Studierende mit Schwerpunkt International Business mit Marketing Management angeboten wird. Die Auswahl trifft eine Jury auf Basis von Studienleistungen und Motivation. Die regulären Zusatzkosten für das Double Degree Programmjahr betragen 1500€. Der beste Bewerber eines Jahrgangs erhält einen Studiengebührenerlass an der Hochschule Luzern.

master-double-degree-luzern

Luzern – Studieren an der größten Hochschule im Herzen der Schweiz

Als mit rund 7000 Studierenden größte Hochschule der Schweiz bietet die Hochschule Luzern ein breites Spektrum an Studiengängen aus dem technischen, wirtschaftlichen, sozialen und auch künstlerischen Bereich an. Interdisziplinarität und Praxisnähe werden auf dem internationalen Campus der HSLU großgeschrieben und machen sie so zu einem idealen Partner für die CBS.

Die hohe Praxisorientierung, v.a. in den wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen wird kombiniert mit aktueller wissenschaftlicher Forschung, in die Du im Rahmen Deiner Abschlussarbeiten mit eingebunden werden kannst.

master-double-degree-studieren-in-luzern

Studieren in Luzern

Luzern liegt in der Zentralschweiz, die gleichzeitig eine wichtige Wirtschaftsregion ist. Bedeutende internationale Unternehmen aus der Industrie, dem Flugzeugbau, der Rohstoffgewinnung, aber natürlich auch dem Tourismus haben sich hier niedergelassen.

Mit seiner Lage zwischen den Bergen und dem Vierwaldstättersee garantiert Luzern eine besondere Lebensqualität, in der viele Freizeitangebote und kulturelle Veranstaltungen nicht zu kurz kommen. Die Mietpreise sind günstiger, gleichzeitig sind Städte wie Zürich, Basel oder Bern gut zu erreichen.

Der Campus der HSLU liegt zentral gleich am Bahnhof und nur wenige Gehminuten entfernt von der mittelalterlichen Altstadt, dem See und der weltberühmten Kapellbrücke.

Studierende aus der ganzen Welt verleihen dem Campus ein internationales Flair.

Es erwartet Dich nicht nur ein spannendes und herausforderndes Double Degree Master Studium, aber auch eine einmalige und inspirierende Auslandserfahrung! Da die CBS und die Hochschule Luzern eng kooperieren, triffst Du am Campus Köln auch Double Degree und Austauschstudierende aus der Schweiz, die Dir Erfahrungsberichte aus erster Hand liefern.

Vertrauensvolle Beratung

Für den Double Degree Master kannst Du Dich nur mit einem Studienstart an der CBS zum Wintersemester bewerben, und Dich für den Studiengang International Business mit Schwerpunkt Marketing Management entschieden hast. Bevor Du eine Entscheidung triffst, solltest Du unsere Beratungsangebote nutzen. Vereinbare einen Termin für eine unverbindliche Studienberatung oder besuche unsere Infoveranstaltungen.

Alumni Testimonials_Philip Kollmann

„Besonders die Soft-Skill-Kurse haben mir für mein Auftreten in den Bewerbungsgesprächen sehr geholfen. Durch die Arbeit im Finance and Business Club habe ich ein breites Netzwerk aufgebaut und Projektmanagement-Fähigkeiten erworben, mit denen ich bei den Firmen punkten konnte."

Philip Kollmann

Projektmanager
Wayne's Coffee Deutschland
Alumni Testimonials_Katrin Rieger

„Das praxisnahe Lernen in kleinen Gruppen hat mich optimal auf heutige Projekt- und Teamarbeit vorbereitet. Die CBS hat mir die entscheidenden Soft Skills und aktuelles Wissen aus der Praxis vermittelt."

Katrin Rieger

Bereichsdirektorin Reisevertrieb Deutschland / Vice President Sales
HanseMerkur Krankenversicherung
Alumni Testimonials_Christoph Rosenbaum

„Das Management Studium bereitet einen sorgfältig auf die Aufgaben eines Beraters vor. Insbesondere das Fördern von Präsentationstechniken sowie analytischem Denkvermögen ist im Berateralltag von enormer Bedeutung.“

Christopher Rosenbaum

Manager
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Alumni Testimonials_Britta Jansen

„Die CBS ist eine international ausgerichtete und sehr praxisorientierte Hochschule, die mich durch die Pflichtpraktika, das Kursangebot und die zu erstellenden Projekt-/Gruppenarbeiten sehr gut auf die Berufswelt vorbereitet hat.“

Britta Jansen

HR Business Partner
HRS Group
Alumni Testimonials_Neil Jordaan

„Viele Professoren haben uns im Unterricht an ihrer Branchenerfahrung teilhaben lassen und konnten trockene Theorie mit Praxisbeispielen veranschaulichen. Auch die internationale Atmosphäre am Campus hat mir gut gefallen.“

Neil Jordaan

Global Digital Content Manager
Elanco
Alumni Testimonials_Julia Hack

„Das Studium an der CBS hat mir eine sehr gute Basis gegeben, die in vielerlei Hinsicht bei einer Gründung hilft – sei es bei der Finanzplanung oder bei der Marketingstrategie."

Julia Hack

Co-founder
Green for me
Alumni Testimonials_Lisa Fleischhauer

„Das Studium an der CBS hat einen großen Beitrag zu meiner Persönlichkeitsentwickung geleistet.“

Lisa Fleischhauer

Technical Business Analyst
Fielmann Ventures GmbH
Alumni Testimonials_Christian Miele

„Insbesondere das Rhetoriktraining hat mir sehr geholfen meine eigenen Ideen zu präsentieren. Ebenso ist die praxisbezogene Ausbildung an der CBS sehr gut!“

Christian Miele

Präsident
Bundesverband Deutsche Startups e.V.
Alumni Testimonials_Hauke Grün

„Das Studium an der CBS hat mich in vielerlei Hinsicht auf meine Karriere bei einer der weltweit führenden Media-Agenturen vorbereitet.“

Hauke Grün

Global Group Director
Initiative
Alumni Testimonials_Sandra Dreier

„Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Theorie und Praxis, die Internationalität, die kleinen Lerngruppen sowie die vielen Aktivitäten außerhalb des Lehrplans.“

Sandra Dreier

Partner im Bereich Financial Accounting & Advisory Services
EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfgesellschaft)
Alumni Testimonials_Stefanie Zipp

„Durch das Masterstudium an der CBS konnte ich mein fachliches Wissen weiterentwickeln und mich perfekt auf den Berufseinstieg vorbereiten. Vor allem konnte ich aus den praxisbezogenen Inhalten sehr viel mitnehmen.“

Stefanie Zipp

Personalmarketingreferentin
Deutsche Bahn AG
Alumni Testimonials_Christian Knott

„Viele Kontakte aus dem Studium sind für mich heute noch relevante Ansprechpartner für die verschiedensten Themen. Hier schon an der Uni zu lernen, welchen Mehrwert das Netzwerk haben kann, war wichtig.“

Christian Knott

Partner
Capnamic Ventures Management GmbH
Alumni Testimonials_Tim Becker

„Mir haben besonders der persönliche Charakter des Studiums und die gute Atmosphäre gefallen, die insbesondere durch die Kursgröße und die Nähe zu den Dozenten erreicht wurden.“

Tim Becker

Manager Automotive & Sustainability
Porsche Consulting GmbH

NOCH NICHT ÜBERZEUGT? HIER FINDEST DU WEITERE GRÜNDE, WARUM DU MIT DER CBS DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG TRIFFST

  • INTERNATIONAL

  • PRAXISORIENTIERT

  • AKKREDITIERT

  • PERSÖNLICH

WARUM CBS?

Erfahre mehr über unsere Masterstudiengänge in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Master-Studiengänge informieren? Jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial anfordern, und wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu.

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.

Desheng Zhou

Desheng Zhou

Beratung: alle Campusse
Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Telefon: +49 (0) 221 93 18 09-31
WhatsApp: Schreib uns bei WhatsApp
Email: study@cbs.de
Leah Krug

Leah Krug

Beratung: alle Campusse
Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Telefon: +49 (0) 6131 88055 31
WhatsApp: Schreib uns bei WhatsApp
Email: study@cbs.de
  • icon active icon
  • icon active icon
Schreibe uns bei WhatsApp