INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Digital Marketing Zertifikat

JETZT ANMELDEN!

Digital Marketing Manager: Zertifikatslehrgang als Weiterbildung für Digital Marketing

master-marketing-management_studentin

E-Learning-Zertifikatslehrgang: Digital Marketing Manager Weiterbildung

Weiterbildung zum Digital Marketing Manager. Kenntnisse des Online Marketings sind für Marketingabteilungen und –agenturen unerlässlich geworden. Nicht nur große, sondern auch kleine und mittelständische Unternehmen sind sich mittlerweile bewusst, dass Kenntnisse in der Content-Strategieentwicklung und der channelübergreifenden Inhalteoptimierung, des Social Media Marketing und Social Media Monitoring, des Suchmaschinenmarketing und des datengetriebenen Marketing für die eigene Wettbewerbsfähigkeit essentiell sind. Zunehmend wichtiger wird auch die Entwicklung und Einbindung von Chatbots.

Zielgruppe der Digital Marketing Manager Weiterbildung

Das e-Learning-Zertifikatslehrgang zum Digital Marketing Manager richtet sich an Interessenten, die eine Karriere in den Bereichen strategisches Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing/ Social Media Monitoring, Suchmaschinenmarketing und datengetriebenes Marketing anstreben oder sich als Marketing Manager weiterbilden möchten. Das Programm dient dazu, in das Themenfeld digitales Marketing einzutauchen und Strategien sowie praktische Techniken und Instrumente kennenzulernen. Marketingerfahrungen sind von Vorteil, allerdings kein Muss, da sich das Programm ebenfalls an Manager aus den Bereichen Business Development, Vertrieb und Unternehmenskommunikation richtet. Darüber hinaus ist das Zertifikatsprogramm für Führungskräfte relevant, welche Entscheidungen bzgl. digitaler Marketingstrategien in ihren Unternehmen – einschließlich diesbezüglicher Personalentscheidungen – treffen möchten.

Das Zertifikatslehrgang Digital Marketing Manager in fünf Themenblöcken- Studieninhalte:

Themenblock 1: Einführung in das digitale Marketing und Entwicklung digitaler Marketingstrategien ? !

50h à 60 Minuten = 6,25 Tage Vollzeit

  • 1 Studienheft: Einführung in das digitale Marketing und Entwicklung digitaler Marketing-Strategien

  • 4 Kurzvideos

    CDJ – Customer Decision Journey

    Digitales Marketing – Strategien

    Storytelling

    WOM und Virales Marketing

  • 5 Langvideos

    Einführung in das Digitale Marketing

    Wie erstelle ich Snack-Content?Die Posting-Snacks

    Die Highlight-Snacks

    Snack-Content Kampagnenstruktur

  • Zertifikat: Einführung in das digitale Marketing und Entwicklung digitaler Marketing-Strategien

  • Preis: 790,00 Euro inkl. MwSt.

Themenblock 2: Techniken und Werkzeuge des digitalen Marketing ? !

62,5h à 60 Minuten = 7,8 Tage Vollzeit

  • 1 Studienheft: Techniken und Werkzeuge des digitalen Marketing

  • 4 Kurzvideos

  1. Affiliate Marketing

  2. Google Updates

  3. Mobile Marketing

  4. Push und Pull Marketing

  • 9 Langvideos

  1. Content Marketing

  2. Content Management-Systeme (CMS)

  3. Die Chancen des SEO

  4. Social Media Marketing im Online-Publishing

  5. Affiliate Marketing: Techniken, Akteure und Kosten

  6. Email Marketing

  7. Email Marketing Software

  8. Google Analytics Übung 1

  9. Google Analytics Übung 2

  • Zertifikat: Techniken und Werkzeuge des digitalen Marketing

  • Preis: 790,00 Euro inkl. MwSt.

Themenblock 3: Hands-on SEM: Entwicklung und Umsetzung einer Suchmaschinenmarketing-Strategie ? !

62,5h à 60 Minuten = 7,8 Tage Vollzeit

  • 1 Studienheft: Hands-on SEM: Entwicklung einer Suchmaschinenmarketing-Strategie

  • 4 Kurzvideos

    SEO-Artikel Aufbau

    Artikel-Themen finden

    Nützliche Tools für das Verfassen von Artikeln

    SEO-Inhalte erstellen

  • 8 Langvideos

    Einführung Suchmaschinen Marketing (SEM)

    SEO Teil 1: Theorie

    SEO Teil 2: Off-Page Optimierung

    Kostenlose SEO-Werkzeuge Teil Kostenlose SEO-Werkzeuge Teil 2

    SEA-Grundlagen & Einführung in Google Ads

    Google Ads – Theorie

    Google Ads – Übung

  • Zertifikat:Hands-on SEM: Entwicklung und Umsetzung einer Suchmaschinenmarketing-Strategie

  • Preis: 790,00 Euro inkl. MwSt.

Themenblock 4: Web Analytics und Social Media Monitoring – Ansätze und Werkzeuge ? !

50h à 60 Minuten = 6,25 Tage Vollzeit

  • 1 Studienheft: Web Analytics und Social Media Monitoring

  • 4 Kurzvideos A. Wilhelmey

    Key Performance Indicator (KPI)

    Monitoring-Prozesse

    Social Media Monitoring

    Web Analytics

  • 4 Langvideos

    Big Data

    Google Analytics

    Brandwatch

    Kostenlose Analyse-Tools

  • Zertifikat: >Web Analytics und Social Media Monitoring – Ansätze und Werkzeuge

  • Preis: 790,00 Euro inkl. MwSt.

Themenblock 5: Chatbots und Dialogdesign ? !

25h à 60 Minuten, 3,1 Tage Vollzeit

  • 1 Studienheft: Chatbots und Dialogdesign

  • 4 Kurzvideos

    Anwendungsbeispiele — Chatbots im Marketing

    Chatbots und verwandte Systeme

    Chatfuel

    XMind

  • Zertifikat: Chatbots und Dialogdesign

  • Preis: 395,00 Euro inkl. MwSt.

Kompletter Kurs: Digital Marketing Manager ? !

31,2 Tage Vollzeit

  • Sämtliche Inhalte aller 5 Themenblöcke (siehe oben)

  • Zertifikat: Digital Marketing Manager

  • Preise: 2995,00 Euro inkl. MwSt.

Das sagen unsere Alumni 

Philip Kollmann
Projektmanager Wayne's Coffee

„Besonders die Soft-Skill-Kurse haben mir für mein Auftreten in den Bewerbungsgesprächen sehr geholfen. Durch die Arbeit im Finance and Business Club habe ich ein breites Netzwerk aufgebaut und Projektmanagement-Fähigkeiten erworben, mit denen ich bei den Firmen punkten konnte."

Katrin Rieger
Bereichsdirektorin Reisevertrieb
Deutschland / Vice President Sales
HanseMerkur Krankenversicherung

„Das praxisnahe Lernen in kleinen Gruppen hat mich optimal auf heutige Projekt- und Teamarbeit vorbereitet. Die CBS hat mir die entscheidenden Soft Skills und aktuelles Wissen aus der Praxis vermittelt."

Christopher Rosenbaum
Manager
Ernst & Young GmbH
Wirschaftsprüfungsgesellschaft

„Das Management Studium bereitet einen sorgfältig auf die Aufgaben eines Beraters vor. "Insbesondere das Fördern von Präsentationstechniken sowie analytischem Denkvermögen ist im Berateralltag von enormer Bedeutung.“

Neil Jordaan
Global Digital Content Manager
Elanco

„Viele Professoren haben uns im Unterricht an ihrer Branchenerfahrung teilhaben lassen und konnten trockene Theorie mit Praxisbeispielen veranschaulichen. Auch die internationale Atmosphäre am Campus hat mir gut gefallen.“

Lisa Fleischhauer
Technical Business Analyst
Fielmann Ventures GmbH

„Das Studium an der CBS hat einen großen Beitrag zu meiner Persönlichkeitsentwickung geleistet.“

Christian Miele
Präsident
Bundesverband Deutsche Startups e.V.

„Insbesondere das Rhetoriktraining hat mir sehr geholfen meine eigenen Ideen zu präsentieren. Ebenso ist die praxisbezogene Ausbildung an der CBS sehr gut!“

Hauke Grün
Global Group Director
Initiative

„Das Studium an der CBS hat mich in vielerlei Hinsicht auf meine Karriere bei einer der weltweit führenden Media-Agenturen vorbereitet.“

Sandra Dreier
Partner im Bereich Financial Accounting & Advisory Services
EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfgesellschaft

„Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Theorie und Praxis, die Internationalität, die kleinen Lerngruppen sowie die vielen Aktivitäten außerhalb des Lehrplans.“

Stefanie Zipp
Personalmarketingreferentin
Deutsche Bahn AG

„Durch das Masterstudium an der CBS konnte ich mein fachliches Wissen weiterentwickeln und mich perfekt auf den Berufseinstieg vorbereiten. Vor allem konnte ich aus den praxisbezogenen Inhalten sehr viel mitnehmen.“

Christian Knott
Partner
Capnamic Ventures Management GmbH

„Viele Kontakte aus dem Studium sind für mich heute noch relevante Ansprechpartner für die verschiedensten Themen. Hier schon an der Uni zu lernen, welchen Mehrwert das Netzwerk haben kann, war wichtig.“

Tim Becker
Manager Automotive & Sustainability
Porsche Consulting GmbH

„Mir haben besonders der persönliche Charakter des Studiums und die gute Atmosphäre gefallen, die insbesondere durch die Kursgröße und die Nähe zu den Dozenten erreicht wurden.“

master-marketing-management

Die einzelnen Themenblöcke umfassen Studienhefte, Lang- und Kurzvideos.

Personen, die sich nur für ein Teilnahmezertifikat interessieren, müssen keine Abschlussprüfung ablegen. Für ein Teilnahmezertifikat ist ausreichend, sämtliche Inhalte zu lesen, die Videos anzusehen und die Multiple Choice-Quizzes zu beantworten. Möchte man einen Leistungsnachweis erhalten, ist erforderlich, die Multiple Choice-Abschlussprüfung des jeweiligen Themenblocks zu bestehen. Teilnahmezertifikate und Leistungsnachweise können sowohl für die einzelnen Themenblöcke als auch das Gesamtprogramm erworben werden. Schließt eine Person sämtliche Themenblöcke des Zertifikatsprogramms erfolgreich ab, zertifiziert die CBS International Business School die erfolgreiche Person zum Digital Marketing Manager.

Die Essayfragen in den Studienheften können auf freiwilliger Basis bearbeitet und anhand der angegebenen Antwortvorschläge selbst überprüft werden.

Bist Du überzeugt?

NOCH NICHT ÜBERZEUGT? HIER FINDEST DU WEITERE GRÜNDE, WARUM DU MIT DER CBS DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG TRIFFST

  • INTERNATIONAL

  • PRAXISORIENTIERT

  • AKKREDITIERT

  • PERSÖNLICH

WARUM CBS?

Anmeldeformular per Post erhalten!

Das Digital Marketing-Zertifikatslehrgang kann zur Zeit nur für Interessenten angeboten werden, die einen Wohnsitz in Deutschland haben. Die Inhalte sind in deutscher und englischer Sprache buchbar. Bitte beachte die Allgemeinen Studienbedingungen und das Muster-Widerrufsformular. Nutze einfach das nachfolgende Formular, um die Anmeldedokumente per Post zu erhalten. Wenn Du Fragen zum Zertifikatsprogramm hast, kontaktiere uns bitte über das untenstehende Formular.

Anika Zaeske

Anika Zaeske

Beratung: Campus Köln
Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Telefon: +49 (0) 221 93 18 09-31
WhatsApp: Schreib uns bei WhatsApp
Email: study@cbs.de
  • icon active icon