INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Master

FAQ: International

Zahle ich im Auslandssemester weiterhin die Studiengebühren an der CBS?

Ja, auch wenn Du dich im Auslandssemster befindest zahlst Du weiterhin die Studiengebühren an der CBS. Bei Fragen dazu kannst Du dich sehr gerne ans International Office wenden. 

Gibt es eine andere Bewerbungsfrist für internationale Studierende?

Ja. Internationale Studierende müssen sich bis zum 15. Juli für das Wintersemester und bis zum 15. November für das Sommersemester bewerben.

Muss ich als internationale Bewerberin / internationaler Bewerber andere bzw. zusätzliche Unterlagen einreichen?

Sollte Dein Zeugnis nicht auf Deutsch oder Englisch sein, brauchen wir eine Übersetzung.

Woher weiß ich, ob ich mich für ein Bachelor Studium oder das Prep4University Programm bewerben muss?

Wenn Du vorab eine erste Einschätzung einholen möchtest, ob Dein Abschluss bei uns anerkannt ist, nutze bitte folgendes Portal: www.anabin.kmk.org oder sende uns Deine Unterlagen direkt über unser Kontaktformular zu.

Was passiert, wenn ich zum Start der Vorlesungen noch nicht in Deutschland bin?

Dadurch, dass die Vorlesungen vorerst digital stattfinden, ist es nicht weiter schlimm, wenn du zum Semesterstart beispielweise noch kein Visum hast. Darüber hinaus werden unsere digitalen Vorlesungen aufgezeichnet, damit man sich diese auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kann.

Du erfüllst nicht die Voraussetzungen für ein Bachelor-Studium?

In diesem Fall kannst Du dich für unseren Studienvorbereitungskurs „Prep4University bewerben. Dieser dient als Vorbereitung für ein Studium und dauert ein Jahr. Nach erfolgreichem Abschluss erlangst Du die Zulassung für ein Bachelor Programm, am liebsten an der CBS.

Schreibe uns bei WhatsApp