INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Karriere in unseren Student Services

Abteilung Student Services

Menschen und Bildungswege persönlich begleiten 

Die Studierenden an der CBS haben sich bewusst für ein praxisnahes Studium in einem fördernden und familiären Umfeld entschieden. Unsere Ansprechpartner:innen in den Studierenden-Services sind für sie das Herz dieser CBS-Familie. Denn dort finden sie persönliche Beratung und Ermutigung, wenn bürokratische Hürden zu überwinden, schwierige Entscheidungen zu treffen, Prüfungen zu meistern oder passende Praktika zu finden sind. Daneben arbeiten die Mitarbeitenden der Service-Einrichtungen eng mit unseren akademischen und administrativen Bereichen sowie den zahlreichen Unternehmenspartnern der CBS zusammen, um einen ebenso reibungslosen wie inspirierenden Studienalltag zu ermöglichen. 

Unsere Service-Einrichtungen im Überblick

Das begeistert unsere Mitarbeitenden an ihrem Job in unseren Student Services

Ramona Hoppen

Students Office

Zu jedem Semesterstart kommt frischer Wind an unseren Campus. Dann erlebe ich, wie unsere Studierenden Tag für Tag wachsen und auch als Gemeinschaft zusammenwachsen. Manchmal bin ich für sie Ansprechpartnerin in vielen organisatorischen Belangen, manchmal auch ein Wegweiser für ganz persönliche Entscheidungen. So bleibt meine Arbeit immer abwechslungsreich und wird niemals langweilig. Besonders gerne plane ich Events und arbeite mit anderen Bereichen der CBS Hand in Hand.

Michelle Graf

Career Service / Corporate Relations

Bei der Akquise und Betreuung unserer Unternehmenspartner bekomme ich aufregende Einblicke in unterschiedlichste Branchen und Unternehmensbereiche. Dabei finde ich insbesondere den Austausch mit Personalverantwortlichen inspirierend, in dem wir Hochschulkooperationen individuell ausgestalten und gemeinsam die Ausbildung von Nachwuchstalenten planen und sicherstellen. Da gibt es viel Gestaltungsraum und immer wieder überraschende Projekte und Synergien.

Leia Becker

Examination Office

Es macht mir Spaß, das gängige Klischee eines Examination Office auf den Kopf zu stellen und es zu einem Ort zu machen, an dem sich Studierende willkommen, verstanden und gut aufgehoben fühlen. Ich mag es, durch Aufmerksamkeit und vorausschauendes Arbeiten dafür zu sorgen, dass ihr Weg bei uns möglichst reibungslos verläuft und Hürden frühzeitig erkannt und beseitigt werden. Besonders schön: Wenn Studierende mit ihrem Abschluss in der Hand vor mir stehen, nachdem es schwierige Situationen gab, bei denen wir wirksam helfen konnten.

Werde auch DU Teil der CBS-Familie

Du suchst neuen Gestaltungsraum für Deine Karriere und möchtest Bildung von morgen als Teil unseres Teams voranbringen? Hier findest Du alle Stellenangebote der CBS an unseren Standorten in Köln, Mainz, Potsdam, Aachen, Solingen, Neuss und Brühl.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Dein Weg in die Student Services der CBS

Dein erster Schritt Richtung Traumjob bei der CBS geht rasch und unkompliziert. Du erfasst Deine Daten einfach über unser Online-Bewerbungsportal und lädst dort alle relevanten Dokumente hoch (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse). Den Empfang Deiner Bewerbung bestätigen wir Dir unmittelbar per E-Mail.

Deine Bewerbung hat uns begeistert? Dann kontaktiert Dich unsere Personal- bzw. Fachabteilung zur Abstimmung eines Termins für ein Online-Interview. Hier kannst Du Dich mit der betreffenden Fachabteilung intensiv zur vakanten Stelle austauschen. Wir freuen uns zu erfahren, welche Kenntnisse, Erwartungen und Ambitionen Du für die Position mitbringst.

Stimmen unsere Ziele und Vorstellungen überein, laden wir Dich auf unseren Campus ein. So können wir uns persönlich kennenlernen und weitere Details einer möglichen Zusammenarbeit besprechen. Optional und nach Bedarf vereinbaren wir zusätzlich ein Probearbeiten.

Haben wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden, senden wir Dir einen Arbeitsvertrag zu. Begleitend erhältst Du weitere Dokumente, die uns dabei helfen, Dein persönliches Onboarding vorzubereiten. Nun fehlt nur noch Deine Unterschrift und es heißt: Willkommen in unserer CBS-Familie!

Dein Karriereteam

Du hast noch Fragen zu unseren Stellenangeboten oder möchtest mehr über die Karrieremöglichkeiten an der CBS International Business School erfahren? Dann kontaktiere uns gerne persönlich und direkt.

Team_Natalie Pontone

Natalie Pontone

E-Mail: personal@cbs.de
thumbnail_Team_Jens Münchrath

Jens Münchrath

E-Mail: personal@cbs.de
Team_Hannah Münz

Hannah Münz

E-Mail: personal@cbs.de