INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Karriere im Marketing & Sales

Abteilung Marketing

Studieren an der CBS erlebbar und erreichbar machen

Als private Management-Hochschule mit internationalem Fokus wächst die CBS kontinuierlich über ihre geografischen Grenzen hinaus und in neue Zielgruppen hinein. Damit unsere vielfältigen Studienangebote gezielt entdeckt und unsere Erfolgsgeschichten global gehört werden, entwickelt unser Marketing-Team inspirierende Kommunikationskampagnen und multimediale Marketingmaßnahmen. Unsere Sales-Talente übernehmen die Beratung und Betreuung der Studieninteressierten und entwickeln unser Bewerbungsverfahren kontinuierlich weiter zu einem kundenorientierten Prozess. Darüber hinaus planen und organisieren sie gemeinsam mit dem Marketing unsere Messe-Auftritte, Informationsveranstaltungen an den CBS-Standorten sowie außergewöhnliche Akquise-Events.

Unsere Marketing- und Sales-Funktionen im Überblick

  • Career Service / Relationship Management

  • Design

  • Digital Marketing

  • PR & Content Marketing

  • National Sales

  • International Sales

Das begeistert unsere Mitarbeitenden an ihrem Job in Marketing & Sales

Giulia Balzan

Sales

Mir gefällt der Kontakt mit Studieninteressierten am Campus oder auf unseren Events und Messen. Es macht Freude, mit ihnen gemeinsam im Beratungsgespräch den passenden Studienpfad zu finden. Besonders schön ist es, wenn ich Bewerber:innen, die in einer fremden Sprache studieren wollen, mit meinen eigenen Erfahrungen ermutigen kann. Die Internationalität an der CBS ist für mich ein großer Mehrwert und umgekehrt, erfahre ich viel Wertschätzung für meine Kultur und Sprache.

Noé Meinhard

Marketing

Da ich an der CBS meine Ausbildung gemacht habe, kenne ich unser Produkt auch aus Sicht der Zielgruppe und kann es so umso überzeugter vermarkten. Das Lernen hat nach dem dualen Studium zum Glück nie aufgehört, denn hier bearbeite ich vielfältige Marketingmaßnahmen von der Planung bis zum sichtbaren Ergebnis in Eigenverantwortung. Das bringt jede Menge Erfahrung mit sich. Außerdem kann ich mich bei Interesse an Projekten beteiligen, die außerhalb meiner typischen Themen liegen und so meine Stärken und Interessen erkunden. Besonders genieße ich unser Teamplay, in dem jede:r Gehör für Meinungen und Ideen bekommt, ganz egal, in welcher Position oder Funktion man ist. 

Fawad Sabri

Digitales Marketing

Ich arbeite fortlaufend in neuen Projekten und kein Arbeitstag gleicht dem anderen. Dabei erfahre ich viel Support und eine konstruktive Fehlerkultur, die es uns im Team ermöglicht, Dinge zu testen und herauszufinden, wie wir unsere Ziele am besten erreichen können. Weil ich gerne doziere, darf ich am Campus auch Lehrveranstaltungen übernehmen. Das verschafft mir neben dem Spaß auch mehr Verständnis für meine Zielgruppe im Job.

Werde auch DU Teil der CBS-Familie

Du suchst neuen Gestaltungsraum für Deine Karriere und möchtest Bildung von morgen als Teil unseres Teams voranbringen? Hier findest Du alle Stellenangebote der CBS an unseren Standorten in Köln, Mainz, Potsdam, Aachen, Solingen, Neuss und Brühl.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Dein Weg zu Marketing & Sales an der CBS

Dein erster Schritt Richtung Traumjob bei der CBS geht rasch und unkompliziert. Du erfasst Deine Daten einfach über unser Online-Bewerbungsportal und lädst dort alle relevanten Dokumente hoch (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse). Den Empfang Deiner Bewerbung bestätigen wir Dir unmittelbar per E-Mail.

Deine Bewerbung hat uns begeistert? Dann kontaktiert Dich unsere Personalabteilung zur Abstimmung eines Termins für ein Online-Interview. Hier kannst Du Dich mit der betreffenden Fachabteilung intensiv zur vakanten Stelle austauschen. Wir freuen uns zu erfahren, welche Kenntnisse, Erwartungen und Ambitionen Du für die Position mitbringst.

Stimmen unsere Ziele und Vorstellungen überein, laden wir Dich auf unseren Campus ein. So können wir uns persönlich kennenlernen und weitere Details einer möglichen Zusammenarbeit besprechen. Optional und nach Bedarf vereinbaren wir ein Probearbeiten.

Haben wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden, senden wir Dir einen Arbeitsvertrag zu. Begleitend erhältst Du weitere Dokumente, die uns dabei helfen, Dein persönliches Onboarding vorzubereiten. Nun fehlt nur noch Deine Unterschrift und es heißt: Willkommen in unserer CBS-Familie!

Dein Karriereteam

Du hast noch Fragen zu unseren Stellenangeboten oder möchtest mehr über die Karrieremöglichkeiten an der CBS International Business School erfahren? Dann kontaktiere uns gerne persönlich und direkt.

Team_Natalie Pontone

Natalie Pontone

E-Mail: personal@cbs.de
thumbnail_Team_Jens Münchrath

Jens Münchrath

E-Mail: personal@cbs.de
Team_Hannah Münz

Hannah Münz

E-Mail: personal@cbs.de