INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Karriere an unserer Faculty

Karriere an unserer Faculty - Die Bildung von morgen gestalten

Abteilung Faculty_

Die CBS International Business School qualifiziert Menschen für die Arbeitswelt von morgen. Das Herz dieser Mission schlägt in der Fakultät. Denn dort vereinen wir Wissenschaft und Praxis zu innovativen Lerninhalten und -konzepten, mit denen wir individuelle Talente zu versierten und verantwortungsvollen Manager:innen der Zukunft ausbilden. Hierfür bringen unsere Professorinnen und Professoren sowie Dozierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitenden eine Vielfalt an Wissen und Expertise aus ihren Fachgebieten in die Lehre und Forschung ein. Sie organisieren deutsch- und englischsprachige Vorlesungsformate für Vollzeit-, duale und berufsbegleitende Studienprogramme an sieben Standorten. Zudem betreuen sie Studierende bei Abschlussarbeiten, inspirieren sie mit aktuellen Trend- und Forschungsthemen und trainieren sie gemeinsam mit unseren Unternehmenspartnern in spannenden Praxisprojekten.

Unsere Jobs in der Fakultät im Überblick

  • Professuren

  • Wissenschaftliche Mitarbeit

  • Lehrtätigkeit auf Honorarbasis

Unsere Fachbereiche in der Lehre & Forschung

  • Business Psychology & Applied Psychology

  • Finance, Economics & Accounting

  • Marketing, Sales & Retail

  • Strategic Management, Consulting & Entrepreneurship

  • Sustainable Leadership & Supply Chain Management

  • Technology

Das begeistert unsere Mitarbeitenden an ihrem Job in der Faculty

Dr. Alexander Hiller

Professur

Durch meine Professur an der CBS kann ich meine Arbeit ähnlich flexibel und in Eigenverantwortung gestalten wie als selbstständiger Unternehmer. Zudem schätze ich die Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch den kontinuierlichen Austausch mit Studierenden, die Umsetzung innovativer Lehrkonzepte und die Betreuung spannender wissenschaftlicher Arbeiten.

Sandra Hartmann

Lehrbeauftragte

Ich mag die kreative, herzliche und lebendige Atmosphäre am CBS-Campus. Hier wird kein Unterschied gemacht, ob man haupt- oder nebenberuflich lehrt. Ich bin voll integrierter Teil des Fakultät-Teams, in dem wir uns aktiv austauschen, kollegial unterstützen und die Hochschule weiterentwickeln. Bei der Studienorganisation erfahre ich viel Flexibilität und eine abgestimmte Planung, die mir eine gute Balance zwischen meiner Leidenschaft an der Lehrtätigkeit und meiner Hauptbeschäftigung ermöglicht.

Mehran Najmaei

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Als ich nach Deutschland kam, fand ich am Campus der CBS eine Familie, die mich herzlich aufgenommen, aktiv gefördert und nah begleitet hat. Mittlerweile bin ich selbst ein forschendes und lehrendes Mitglied der Fakultät und genieße dort den freundschaftlichen Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Ganz besonders erfüllend ist für mich, dass ich nun selbst derjenige sein kann, der Studierende auf ihrem Bildungsweg ermutigt und inspiriert.

Werde auch DU Teil der CBS-Familie

Du suchst neuen Gestaltungsraum für Deine Karriere und möchtest Bildung von morgen als Teil unseres Teams voranbringen? Hier findest Du alle Stellenangebote der CBS an unseren Standorten in Köln, Mainz, Potsdam, Aachen, Solingen, Neuss und Brühl.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Du interessierst Dich für einen Lehrauftrag auf Honorarbasis an der CBS ?

Wir freuen uns über Dozierende mit Praxiserfahrung und Freude an der Lehre. Hier findest Du unser Formular für Deine Registrierung und Anfrage:

Dein Weg zu einer Professur an der CBS

Dein erster Schritt Richtung Professur an der CBS geht rasch und unkompliziert. Du erfasst Deine Daten einfach über unser Online-Bewerbungsportal und lädst dort alle relevanten Dokumente hoch (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse). Den Empfang Deiner Bewerbung bestätigen wir Dir unmittelbar per E-Mail.

Deine Bewerbung hat uns überzeugt? Dann laden wir Dich zu einer Probevorlesung sowie einem anschließenden Interview mit der Berufungskommission ein.  

Hat sich die Berufungskommission für eine Zusammenarbeit entschieden, senden wir Dir ein Vertragsangebot zu. Begleitend erhältst Du weitere Dokumente, die uns dabei helfen, Dein persönliches Onboarding vorzubereiten. Nun fehlt nur noch Deine Unterschrift und es heißt: Willkommen in unserer CBS-Familie!

Dein Weg zu einer Wissenschaftlichen Mitarbeit an der CBS

Dein erster Schritt Richtung Traumjob bei der CBS geht rasch und unkompliziert. Du erfasst Deine Daten einfach über unser Online-Bewerbungsportal und lädst dort alle relevanten Dokumente hoch (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse). Den Empfang Deiner Bewerbung bestätigen wir Dir unmittelbar per E-Mail.

Deine Bewerbung hat uns begeistert? Dann kontaktiert Dich unsere Personal- bzw. Fachabteilung zur Abstimmung eines Termins für ein Online-Interview. Hier kannst Du Dich mit der betreffenden Fachabteilung intensiv zur vakanten Stelle austauschen. Wir freuen uns zu erfahren, welche Kenntnisse, Erwartungen und Ambitionen Du für die Position mitbringst.

Stimmen unsere Ziele und Vorstellungen überein, laden wir Dich auf unseren Campus ein. So können wir uns persönlich kennenlernen und weitere Details einer möglichen Zusammenarbeit besprechen.

Haben wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden, senden wir Dir einen Arbeitsvertrag zu. Begleitend erhältst Du weitere Dokumente, die uns dabei helfen, Dein persönliches Onboarding vorzubereiten. Nun fehlt nur noch Deine Unterschrift und es heißt: Willkommen in unserer CBS-Familie! 

Dein Weg zu einer honorarbasierten Lehrtätigkeit an der CBS 

Du hast Freude an der Lehre und möchtest Deine fachliche Expertise gerne an Studierende vermitteln? In unserem Online-Formular für Dozierende kannst Du rasch und unkompliziert alle relevanten Daten erfassen, die für uns nötig sind, damit unsere Fachbereiche die Optionen eines Lehreinsatzes an der CBS prüfen können. 

Du und Deine Fachexpertise passen zur CBS? Dann laden wir Dich zu einem Online-Gespräch ein, in dem wir Dich persönlich kennenlernen und Dich über Details wie Aufgaben und Abläufe eines Lehrauftrages informieren können. Wir freuen uns zu erfahren, welche Kenntnisse, Erwartungen und Ambitionen Du für eine Lehrtätigkeit mitbringst.

Haben wir uns mit Dir für eine Zusammenarbeit entschieden, nehmen wir Dich in den Pool der CBS-Dozierenden auf. Abhängig von Planungsphasen und Bedarf kommen wir dann mit Anfragen zur Übernahme von passenden Lehrveranstaltungen auf Dich zu. Für jede zugesagte Vorlesungsreihe erhältst Du einen Honorar-Vertrag von uns. Dann fehlt nur noch Deine Unterschrift und es heißt: Willkommen im Vorlesungssaal der CBS!

Dein Karriereteam

Du hast noch Fragen zu unseren Stellenangeboten oder möchtest mehr über die Karrieremöglichkeiten an der CBS International Business School erfahren? Dann kontaktiere uns gerne persönlich und direkt.

Team_Natalie Pontone

Natalie Pontone

E-Mail: personal@cbs.de
thumbnail_Team_Jens Münchrath

Jens Münchrath

E-Mail: personal@cbs.de
Team_Hannah Münz

Hannah Münz

E-Mail: personal@cbs.de