INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Karriere in unseren Corporate Functions

Abteilung Corporate Function

Den Fortschritt einer wachsenden Hochschule sichern

Die CBS International Business School führt regelmäßig Rankings im deutschen Markt der privaten Hochschulen an. Zukunftsweisende Lehrkonzepte und Studienprogramme können wir gleichermaßen rasch und fundiert an den Start bringen, weil ein agiles und kluges Team hinter den Campus-Kulissen für unsere Innovationskraft und die notwendigen Ressourcen sorgt. Dort arbeiten unsere Mitarbeitenden mit viel Herz an einer inspirierenden Arbeitskultur, die uns die besten Talente finden und fördern lässt. Sie optimieren Prozesse, die Informationen und Innovationen beschleunigen und managen weitsichtig unsere Kosten, damit wir vielversprechend investieren und gesund wachsen können.

Unsere Corporate Functions im Überblick

  • Human Resources

  • Accounting & Controlling

  • Project Management

  • Programme Management

  • Quality Management

  • IT Services 

Das begeistert unsere Mitarbeitenden an ihrem Job in unseren Corporate Functions

Julia Krumbiegel

Projektmanagement

Ich genieße die große Projekt- und Themenvielfalt sowie wechselnden Teams in meinem Arbeitsalltag. Dazu gehören zum Beispiel Klimaneutralität, Organisation von Konferenzen oder der Umbau und Umzug zu einem neuen Standort. Mein Job kann jeden Tag eine überraschende Richtung einschlagen und neue Fähigkeiten verlangen. Das macht es spannend und ermöglicht mir enorme Entwicklungssprünge in kürzester Zeit.

Patrick Schauff

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement an der Hochschule ist ein Knotenpunkt, an dem alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden unsere Studienangebote konzipiert und fit für die Akkreditierung gemacht. Das bedeutet viel Teamarbeit, tiefe Einblicke in sämtliche Unternehmensbereiche und spannende „Battles“ in externen Gutachten-Gremien. Jeder Studiengang, der am Ende überzeugt und erfolgreich läuft, macht mich stolz. QM ist allerdings nie am Ziel, weil man immer etwas besser machen kann. Ich wiederum fühle mich an der CBS angekommen und glaube kaum, dass es woanders besser für mich laufen könnte.

Tamara Plocher

Programmmanagement

Es ist schon ein besonderes Gefühl, auf einem Campus zu arbeiten, wo sich viele junge Menschen bewegen und eine familiäre Atmosphäre herrscht. In meiner Funktion kann ich aktiv am Wandel von Bildung und der Gestaltung eines inspirierenden Studienerlebnisses mitwirken. Dabei erlebe ich große Offenheit für meine Ideen und viel Freiheit in meiner Selbstorganisation. 

Werde auch DU Teil der CBS-Familie

Du suchst neuen Gestaltungsraum für Deine Karriere und möchtest Bildung von morgen als Teil unseres Teams voranbringen? Hier findest Du alle Stellenangebote der CBS an unseren Standorten in Köln, Mainz, Potsdam, Aachen, Solingen, Neuss und Brühl.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Dein Weg zu den Corporate Functions der CBS

Dein erster Schritt Richtung Traumjob bei der CBS geht rasch und unkompliziert. Du erfasst Deine Daten einfach über unser Online-Bewerbungsportal und lädst dort alle relevanten Dokumente hoch (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse). Den Empfang Deiner Bewerbung bestätigen wir Dir unmittelbar per E-Mail.

Deine Bewerbung hat uns begeistert? Dann kontaktiert Dich unsere Personalabteilung zur Abstimmung eines Termins für ein Online-Interview. Hier kannst Du Dich mit der betreffenden Fachabteilung intensiv zur vakanten Stelle austauschen. Wir freuen uns zu erfahren, welche Kenntnisse, Erwartungen und Ambitionen Du für die Position mitbringst.

Stimmen unsere Ziele und Vorstellungen überein, laden wir Dich auf unseren Campus ein. So können wir uns persönlich kennenlernen und weitere Details einer möglichen Zusammenarbeit besprechen. Optional und nach Bedarf vereinbaren wir ein Probearbeiten.

Haben wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden, senden wir Dir einen Arbeitsvertrag zu. Begleitend erhältst Du weitere Dokumente, die uns dabei helfen, Dein persönliches Onboarding vorzubereiten. Nun fehlt nur noch Deine Unterschrift und es heißt: Willkommen in unserer CBS-Familie!

Dein Karriereteam

Du hast noch Fragen zu unseren Stellenangeboten oder möchtest mehr über die Karrieremöglichkeiten an der CBS International Business School erfahren? Dann kontaktiere uns gerne persönlich und direkt.

Team_Natalie Pontone

Natalie Pontone

E-Mail: personal@cbs.de
thumbnail_Team_Jens Münchrath

Jens Münchrath

E-Mail: personal@cbs.de
Team_Hannah Münz

Hannah Münz

E-Mail: personal@cbs.de