INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life
Björn Rolleter, 4 Mai 2016

Grillen in Mainz - für Studierende

grillen-in-mainz-fuer-studierende-grill

Die ersten Sonnenstrahlen wärmen die Landeshauptstadt Mainz: Sofort zieht es uns nach Draußen. Das Wetter genießen. Doch einfach nur auf der Wiese liegen? Sicherlich nicht! Für einen entspannten Abend mit Freunden muss auch der Grill angeworfen werden. Doch nicht überall ist das Grillen erlaubt. Das Grill-Online-Portal Grillheld.de hat aus diesem Grund in diesem Artikel Informationen zum Grillen in Mainz für Euch zusammen gestellt.

Grillplätze in Mainz

Gerade dann wenn Du mit mehreren Personen grillen möchtest, reicht der Platz im heimischen Garten oder auf dem Balkon in der Regel nicht mehr aus. Es empfiehlt sich auf Grillplätze auszuweichen. Hier finden viele Personen Platz und auch der Grill hat die entsprechende Größe. Mainz bietet für derartige Angelegenheiten zahlreiche Möglichkeiten. Die nachfolgende Grafik zeigt eine Übersicht bekannter Grillplätze in Mainz. Den Grillrost für den Schwenkgrill kannst Du dir in den meisten Fällen vor Ort ausleihen. Für ausgewiesene Grillflächen musst Du deinen eigenen Grill mitbringen.

Darauf solltest du beim Grillen in Mainz achten

Auf Grillplätzen gelten gewisse Regeln. Egal ob Grillplätze mit einer festen Hütte oder Wiesen auf denen das Grillen erlaubt ist. Überall solltest Du dich an gewisse Vorschriften halten. Nachfolgend siehst Du eine Auflistung der wichtigsten Regeln für Grillplätze in Mainz.

 

grillen-in-mainz-fuer-studierende die wichtigsten Grillregeln Quelle: Grillheld.de

Studentenstadt Mainz - Top 10 Freizeitaktivitäten

Rechtliche Hinweise zum Grillen in Mainz

Du möchtest doch lieber auf dem Balkon grillen?

Vorsicht: Nicht überall ist das Grillen auf dem Balkon erlaubt.

Auch hier gibt es einiges zu beachten. Prüfe zunächst deinen Mietvertrag um zu sehen, ob das Grillen auf dem Balkon bei dir verboten ist. Ist das Grillen auf dem Balkon nicht geregelt, solltest Du dennoch mit deinen Nachbarn sprechen um keinen Ärger zu provozieren. Generell solltest Du auf die Verwendung eines Holzkohlegrills verzichten. Nutze lieber einen Elektro- oder Gasgrill.

Der richtige Salat zum Grillen in Mainz

Häufig stellt man sich die Frage, was man zum Grillen mitbringen kann. Wie wäre es mit einem leckeren, leichten Salat? Anbei ein Gnocchi Salat als erste kleine Idee.

grillen-in-mainz-fuer-studierende Rezept Gnocchi Salat von grillheld.deQuelle: Grillheld.de

Du siehst: Wenn Du dich an gewisse Regeln hälst und die richtigen Plätze kennst, ist das Grillen in Mainz überhaupt kein Problem. Kennst du weitere Grillplätze in Mainz? Dann lass sie uns gerne wissen und schreibe sie uns in die Kommentare.

Entdecke den CBS Campus in Mainz

Hier erfährst Du mehr über das Campus & Studentenleben an der CBS

Hier erfährst Du mehr über das Studentenleben in Mainz

Björn Rolleter

Erfahre mehr in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Bachelor- und Master-Studiengänge informieren? Jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial anfordern, und wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu.

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.

Aktuellste Beiträge

JETZT DEIN STUDIUM FINDEN