Bachelor Vollzeit Englisch
Bachelor Dual Management
Bachelor Berufsbegleitend Deutsch
Prep4University Programm
Master Vollzeit Englisch
Master Berufsbegleitend Englisch
Master Berufsbegleitend Deutsch
Master Dual Management & Technik
Double Degree Master
Standorte
Campus Köln
Campus Mainz
Bachelor Vollzeit Englisch
Bachelor Vollzeit Deutsch
Bachelor Dual Management
Bachelor Dual Technik
Bachelor Berufsbegleitend Deutsch
Prep4University Programm
Master Vollzeit Englisch
Master Vollzeit Deutsch
Master Berufsbegleitend Englisch
Master Berufsbegleitend Deutsch
Master Dual Management & Technik
MBA
Double Degree Master
Standorte
Campus Köln
Campus Mainz
Gemeinsam mit vier weiteren CBS-Studierenden aus dem Bachelorstudiengang “International Business” hat unsere Studentin und Leiterin des CSR Student Team Rachel Hall in einem Business Project erneut mit polnischen Unternehmen LYOFOOD zusammengearbeitet. Der polnische Lebensmittelhersteller für gefriergetrocknete Kräuter, Früchte und Gemüse war den CBS-Studierenden dabei bereits aus einer Fallstudie bekannt, die sie mit Unterstützung von Prof. Dr. Markus Raueiser und Prof. Malgorzata Zmuda im vergangenen Winter mit der California State University Northridge erstellt hatten.
Ziel des Business Projects war es, einen Marketingansatz für das Unternehmen von CEO & Co-Gründerin Wiola Godek zu entwickeln.Das CBS Business Project Team wurde dazu von Frau Godek und ihrer Schwester Laura (eine von „30 Forbes under 30“ des Jahres 2016) zu einem Besuch der Produktionsstätte in Polen eingeladen, um das Unternehmen und seine Produkte näher kennenzulernen. Für das Team bedeutete das zwei spannende und interessante Tage in den Produktionsstätten der Firma LYOVIT, wo das LYOFOOD hergestellt wird.
Was LYOFOOD und die Cologne Business School verbindet, ist nicht zuletzt das klare Bekenntnis zur nachhaltigem Management. So legt das polnische Unternehmen Wert auf natürliche Zutaten aus regionalem Anbau, sodass das Gemüse, Früchte und Kräuter größtenteils auf Feldern in der Nähe der Produktionsstätte angebaut werden. Gemeinsam mit der biologisch abbaubaren Verpackung der neuen Produktlinie schafft es das Unternehmen, ihre CO2-Fußabdruck deutlich zu reduzieren.
Auf dem vierten CBS-SUSTAINABILITY DAY testeten die CBS-Studierenden ihr Konzept für LYOFOOD erstmals vor potentiellen Neukunden. Die Projektteilnehmer stellten dafür einen Pop Up-Stand von LYOFOOD auf, um die Studierenden und Dozenten mit den Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmalen der neuen Produklinie LYO City vertraut zu machen und mit LYOFOOD-Produktproben zu überzeugen.
Ihre Abschlusspräsentationen und -Konzepte haben die Studierenden in der letzten Vorlesungswoche an Prof. Zmuda und Prof. Schallehn übergeben. Hierzu zählten auch drei mögliche Videos für das Online Marketing, um via Social Media auch Studierenden – und damit jüngere Zielgruppen – anzusprechen.
Eine Überblick über andere Business Projekte finden Sie hier.
Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Bachelor- und Master-Studiengänge informieren? Jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial anfordern, und wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu.
Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.