INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Bachelor
Master
Campus & Student Life

Starte Deine Karriere mit einem Master Studium an der CBS

INFOMATERIAL ANFORDERN
800+
Partnerunternehmen
200+
Karriere-Events jährlich
94%
der Alumni finden den perfekten Job

Masterstudiengänge Vollzeit, dual & berufsbegleitend

master-business-psychology-and-management-studentin

Dein Masterstudium an der CBS: Dein nächster Karriereschritt ins internationale Management

Nach dem Bachelorabschluss stellt sich für viele die Frage: Lohnt sich ein Masterstudium? Unsere Antwort: Ja, wenn Du bereit bist, den nächsten Karriereschritt zu gehen!

Die CBS bietet Dir in den Masterstudiengängen vielfältige Spezialisierungen in verschiedenen Wirtschaftsbereichen. Ob Marketing, Finance, Strategisches Management, Digital Management oder Technologiemanagement – Du entscheidest, in welche Richtung Du Dich weiterentwickeln möchtest. Dabei erwirbst Du einen Master of Arts- oder einen Master of Science-Abschluss an einer der besten staatlich anerkannten privaten Fachhochschulen für BWL in Deutschland.

Erweitere Dein Business-Netzwerk durch Career Events und integrierte Unternehmensprojekte. Mit Business Skills- und Fremdsprachentrainings wirst Du im Masterstudium an der CBS ganzheitlich für Deine internationale Wirtschaftskarriere ausgebildet. Auch parallel zum Studium kannst Du dabei das Masterprogramm wählen, das am besten zu Dir und Deinen Zielen passt. Die Master-Programme sind Vollzeit, dual oder berufsbegleitend. Sie dauern in Vollzeit und dual mit 90 ECTS 3 Semester und mit 120 ECTS 4 Semester, berufsbegleitend ein Semester länger. Abhängig vom Studienprogramm ist ein Auslandssemester dabei. Vollzeit-Master gibt es an den Standorten Köln, Mainz und Berlin/Potsdam, duale Master in Brühl/Köln und Düsseldorf/Neuss.

Bist Du bereit für den nächsten Schritt? Hier haben wir eine Übersicht der englischsprachigen Masterstudiengänge, der deutschsprachigen Masterstudiengänge sowie der berufsbegleitenden Masterstudiengänge für Dich zusammengestellt. Auch eine Übersicht der CBS Campusse, an denen Du Dein Masterstudium beginnen kannst, findest Du hier.

BA_Übersicht_englischprachige Bachelor

Englischsprachige Vollzeit- Masterstudiengänge

Dein Masterstudium, unser Fokus: Internationale Märkte, globales Management und Digitalisierung

Für eine internationale Karriere benötigen Masterabsolventinnen und -absolventen mehr als Basic Business Kenntnisse. Im Masterstudium an der CBS steht die Anwendung komplexer Fragestellungen auf den globalisierten Wirtschaftsmarkt im Mittelpunkt. Dabei finden sich die aktuellen Megatrends Digitalisierung & Nachhaltiges Management in allen Studienprogrammen.

Ein englischsprachiges Masterstudium, erleichtert den Arbeitseinstieg in internationale Konzerne im In- und Ausland. Wenn Du bereits im Studium Auslandserfahrung sammeln möchtest, kannst du optional ein Semester an einer unserer über 120 Partnerhochschulen weltweit verbringen. Deine Fähigkeiten im anwendungsbasierten Management erprobst Du im Business Project mit unseren Unternehmenspartnern sowie im Rahmen des Business Simulation Game. Informiere Dich jetzt über Dein englischsprachiges Masterstudium an der CBS:

image

Abschluss:

Vorlesungssprache:

Studienform:

Campus: 

 | 

student-am-computer

Deutschsprachige Vollzeit- Masterstudiengänge 

Dein Ziel: Zeitgemäßes Management-Know-How mit Gründerpotenzial zusammenbringen

Für Deine Karriere im Personal, Marketing oder Finanzbereich fehlt Dir noch das passende Masterstudium? Wage jetzt den nächsten Karriereschritt mit den deutschsprachigen Masterstudiengängen der CBS. Ganz gleich, ob Du Deine Kenntnisse im Nachhaltigen Management oder im Sales Bereich ausbauen möchte – wir haben das passende Masterprogramm für Dich.

Auch für Manger/innen, die den Familienbetrieb übernehmen oder ein eigenes Unternehmen gründen möchten, bieten wir maßgeschneiderte Management-Inhalte an. Abgerundet wird das CBS-Maststudium durch Soft Skills Trainings für Führungskräfte sowie Business Englisch-Kurse. Sollte Dir noch Auslandserfahrung für Dein nächstes Karriereziel fehlen, kannst Du optional ein Semester an einer unserer über 120 Partnerhochschulen weltweit verbringen. Informiere Dich jetzt über das breitgefächerte deutschsprachige Masterprogramm an der CBS:

image

Abschluss:

Vorlesungssprache:

Studienform:

Campus: 

 | 

master-dual

Deutschsprachige duale Masterstudiengänge

Verbinde Theorie und Praxis ohne Zeitverlust

Du willst nach dem Bachelor doppelt an der Karriere arbeiten, indem Du ein gleichzeitig ein Master-Studium belegst und voll im Beruf stehst? Beim dualen Master sind beide Elemente eng miteinander verzahnt: Die meiste Zeit arbeitest Du bei Deinem Praxisunternehmen als Trainee oder in einem Berufseinsteiger-Job, und an monatlichen viertägigen Blockwochenenden bist Du am Campus. Bereits nach 2 oder 3 Semestern ist die Campusphase vorbei, da Du im dritten oder vierten Semester Deine Master-Arbeit im Praxisunternehmen schreibst. Die dualen Masterprogramme der CBS in Brühl und Neuss sind interdisziplinär angelegt, damit sie für alle Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen geeignet sind. Die dualen Studiengänge wie Technologiemanagement oder Business Development Management vermitteln überwiegend eigenständiges Wissen. Entdecke die dualen Masterprogramm an der CBS:

image

Abschluss:

Vorlesungssprache:

Studienform:

Campus: 

 | 

Management Studentin am Whiteboard

Englisch- & deutschsprachige berufsbegleitende Masterstudiengänge 

Job & Masterstudium: Berufsbegleitend zum nächsten Karriereschritt

Du möchtest Deinen Vollzeitjob nicht aufgeben, aber trotzdem Deinen Master absolvieren? Die CBS bietet Dir zahlreiche berufsbegleitende Masterstudiengänge an. Studiere auf Deutsch oder Englisch berufsbegleitend und qualifiziere Dich so als Führungskraft im Management.

Mit Digital Start-Up Pitches, Business Projects mit unseren Partnerunternehmen und Business Simulation Games bilden wir Manager/innen von Morgen aus. Business Englisch-Kurse und Soft Skills Trainings sorgen dabei für die ganzheitliche Qualifizierung der CBS-Absolventinnen und -absolventen. Ob Finanzmanagement, Digital Transformation Management oder Sales Management & Vertriebspsychologie – wähle den Studiengang, der Dich und Deinen Arbeitgeber gemeinsam weiterbringt. Die flexiblen Zeitmodelle am Campus Köln & Mainz helfen Dir, Studium und Vollzeitjob unter einen Hut zu bringen. Hier haben wir die berufsbegleitenden Masterstudiengänge für Dich zusammengestellt:

image

Abschluss:

Vorlesungssprache:

Studienform:

Campus: 

 | 

Das sagen unsere Alumni

Philip Kollmann
Projektmanager Wayne's Coffee

„Besonders die Soft-Skill-Kurse haben mir für mein Auftreten in den Bewerbungsgesprächen sehr geholfen. Durch die Arbeit im Finance and Business Club habe ich ein breites Netzwerk aufgebaut und Projektmanagement-Fähigkeiten erworben, mit denen ich bei den Firmen punkten konnte."

Katrin Rieger
Bereichsdirektorin Reisevertrieb
Deutschland / Vice President Sales
HanseMerkur Krankenversicherung

„Das praxisnahe Lernen in kleinen Gruppen hat mich optimal auf heutige Projekt- und Teamarbeit vorbereitet. Die CBS hat mir die entscheidenden Soft Skills und aktuelles Wissen aus der Praxis vermittelt."

Christopher Rosenbaum
Manager
Ernst & Young GmbH
Wirschaftsprüfungsgesellschaft

„Das Management Studium bereitet einen sorgfältig auf die Aufgaben eines Beraters vor. "Insbesondere das Fördern von Präsentationstechniken sowie analytischem Denkvermögen ist im Berateralltag von enormer Bedeutung.“

Neil Jordaan
Global Digital Content Manager
Elanco

„Viele Professoren haben uns im Unterricht an ihrer Branchenerfahrung teilhaben lassen und konnten trockene Theorie mit Praxisbeispielen veranschaulichen. Auch die internationale Atmosphäre am Campus hat mir gut gefallen.“

Lisa Fleischhauer
Technical Business Analyst
Fielmann Ventures GmbH

„Das Studium an der CBS hat einen großen Beitrag zu meiner Persönlichkeitsentwickung geleistet.“

Christian Miele
Präsident
Bundesverband Deutsche Startups e.V.

„Insbesondere das Rhetoriktraining hat mir sehr geholfen meine eigenen Ideen zu präsentieren. Ebenso ist die praxisbezogene Ausbildung an der CBS sehr gut!“

Hauke Grün
Global Group Director
Initiative

„Das Studium an der CBS hat mich in vielerlei Hinsicht auf meine Karriere bei einer der weltweit führenden Media-Agenturen vorbereitet.“

Sandra Dreier
Partner im Bereich Financial Accounting & Advisory Services
EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfgesellschaft

„Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Theorie und Praxis, die Internationalität, die kleinen Lerngruppen sowie die vielen Aktivitäten außerhalb des Lehrplans.“

Stefanie Zipp
Personalmarketingreferentin
Deutsche Bahn AG

„Durch das Masterstudium an der CBS konnte ich mein fachliches Wissen weiterentwickeln und mich perfekt auf den Berufseinstieg vorbereiten. Vor allem konnte ich aus den praxisbezogenen Inhalten sehr viel mitnehmen.“

Christian Knott
Partner
Capnamic Ventures Management GmbH

„Viele Kontakte aus dem Studium sind für mich heute noch relevante Ansprechpartner für die verschiedensten Themen. Hier schon an der Uni zu lernen, welchen Mehrwert das Netzwerk haben kann, war wichtig.“

Tim Becker
Manager Automotive & Sustainability
Porsche Consulting GmbH

„Mir haben besonders der persönliche Charakter des Studiums und die gute Atmosphäre gefallen, die insbesondere durch die Kursgröße und die Nähe zu den Dozenten erreicht wurden.“

Standort_Karte

Studienorte der CBS

Icon_Cologne
Campus
Köln
Icon_Aachen
Campus
Aachen
Icon_Potsdam
Campus
Berlin/Potsdam
Icon_Bruehl
Campus
Brühl/Köln
Icon_Neuss
Campus
Düsseldorf/Neuss
Icon_16zu9-Hamburg
Campus
Hamburg
Icon_16zu9_Hannover-09
Campus
Hannover
Icon_Mainz
Campus
Mainz
Icon_Solingen
Campus
Solingen

Erfahre mehr über unsere Masterstudiengänge in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Master-Studiengänge informieren? Dann fordere jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial an. Wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu. 

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.

Marc Spitz

Marc Spitz

Beratung: Campus Brühl (Köln)
Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Telefon: +49 (0) 2232 56 73 406
WhatsApp: Schreib uns bei WhatsApp
Email: study@cbs.de
Mirjam Zimmermann

Mirjam Zimmermann

Beratung: Campus Mainz
Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Telefon: +49 (0) 6131 88055 31
WhatsApp: Schreib uns bei WhatsApp
Email: study@cbs.de
Lidia Gusev

Lidia Gusev

Beratung: Campus Berlin/Potsdam
Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Telefon: +49 (0) 221 931809 - 476
WhatsApp: Schreib uns bei WhatsApp
Email: study@cbs.de
  • icon active icon
  • icon active icon
  • icon active icon