INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
CBS International Business School, 15 August 2019

CBS-Gründer im Porträt: Evelyn Wagner, Paula Vorbeck und Carmine Siena von „Compounder“

cbs-gruender-evelyn-wagner-paula-vorbeck-carmine-siena-compunder

Auf ihre Geschäftsidee kamen Paula Vorbeck und Evelyn Wagner, Studentinnen im Bachelor-Studiengang „International Business“ und Geschäftsführerinnen von Compounder, als sie sich beiläufig über internationale Studienbewerbungsverfahren unterhielten. Schnell kamen sie zum Schluss, dass der Bewerbungsprozess an deutschen Hochschulen unnötig kompliziert sei, und man den gesamten Bewerbungsprozess stattdessen kostenfrei auf einer Plattform abbilden könnte. Mithilfe von Carmine Siena, Student im Master-Studiengang „Digital Marketing“ und IT-Spezialist bei Compounder, sowie den Beratern des hochschulgründernetz e. V. setzten sie diese Idee in die Tat um und überzeugten damit auch die Jury des „Ideenwettbewerb der Kölner Hochschulen“: Im Wettbewerb um die beste Geschäftsidee belegten sie im vergangenen Jahr den zweiten Platz.

Hier erfährst Du mehr über das Thema Unternehmertum am Campus.

Entrepreneurship studieren! Jetzt mehr über das englischsprachige Master-Programm erfahren!

 

CBS International Business School

Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte private Fachhochschule für Wirtschaft. Wir bieten akkreditierte Bachelor- Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge auf Deutsch und Englisch in Voll- oder Teilzeit an.

Erfahre mehr in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Bachelor- und Master-Studiengänge informieren? Jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial anfordern, und wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu.

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.