Bachelor Vollzeit Englisch
Bachelor Dual Management
Bachelor Berufsbegleitend Deutsch
Prep4University Programm
Master Vollzeit Englisch
Master Berufsbegleitend Englisch
Master Berufsbegleitend Deutsch
Master Dual Management & Technik
Double Degree Master
Standorte
Campus Köln
Campus Mainz
Bachelor Vollzeit Englisch
Bachelor Vollzeit Deutsch
Bachelor Dual Management
Bachelor Dual Technik
Bachelor Berufsbegleitend Deutsch
Prep4University Programm
Master Vollzeit Englisch
Master Vollzeit Deutsch
Master Berufsbegleitend Englisch
Master Berufsbegleitend Deutsch
Master Dual Management & Technik
MBA
Double Degree Master
Standorte
Campus Köln
Campus Mainz
Dekan des Fachbereichs Marketing, Sales & Retail
Akademischer Leiter MBA Programme
Professor für Corporate Management and Organisation
E-Mail: a.monti@cbs.de
Change Management
Marketing and Brand Management
International Organizational Development
Sales Process
Pricing Strategies
Preispolitik und -strategie
Vertriebsexzellenz
Internationales Management
Promotion an der Universität zu Köln zum Thema „Preispolitik und –strategie im Merkantilsystem am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meißen"; Abschluß Dr. rer. pol.
Studium Master Internationales Management der Community of European Management Schools (CEMS) in Köln und LSE (London School of Economics); Abschluß: Master in Management (MIM)
Studium der Volkswirtschaftslehre, Universität zu Köln und University of California, Berkeley. Studienschwerpunkte: Finanzwissenschaft, Spezielle Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsgeschichte. Abschluß: Diplom-Volkswirt
Dozent an der Hochschule Ruhr-West, Mülheim/Ruhr
Dozent an der European Management School, Mainz
Simon-Kucher & Partners
WIK-Consult
Wolters-Kluwer Deutschland
Deckert, Carsten und Monti, Alessandro und Raueiser, Markus: „A Brazilian love affair : did ThyssenKrupp's internationalization strategy fail?”, in: Strategy case book, 3. Auflage, Köln: Kölner Wiss.-Verl., 2015
Monti, Alessandro et al. : „Kundenbindungsansätze im deutschen TK-Markt im Lichte der Regulierung“, WIK Diskussionsbeitrag Nr. 377, Bad Honnef, Mai 2013
Monti, Alessandro: „Moderne Unternehmen in der vorindustriellen Zeit: Das Beispiel der Porzellanmanufaktur Meißen“, in: Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte, 2012/2, S. 63-91.
Marcus, Scott J. und Monti, Alessandro: „Network operators and content providers: Who bears the cost?”, September 2011, WIK working paper series.
Monti, Alessandro: „Hoym und Lemaire – Die Krise in Meißen aus wirtschaftshistorischer Sichtweise“, in: Keramos,, Band 207/2010, S. 3–16.
Monti, Alessandro: „Preispolitik und -strategie im frühen 18. Jahrhundert – Die Porzellanmanufaktur Meißen von 1710 bis 1731“, in: Akkumulation, Zeitschrift des Arbeitskreises für kritische Unternehmens- und Industriegeschichte, Nr. 28/2009, S. 7 - 16