Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Mit deinem Master in Wirtschaftspsychologie in Köln zur gefragten Führungskraft!

Wirtschaftspsychologie Master studieren: Deine Zukunft an der Schnittstelle von Mensch und Wirtschaft
Wie denken, entscheiden und handeln Menschen in Unternehmen und wie kann Psychologie helfen, Organisationen erfolgreicher zu machen? Der Master Wirtschaftspsychologie an der CBS verbindet wirtschaftliches Denken mit psychologischem Verständnis und zeigt dir, wie beides zusammenwirkt, um nachhaltigen Erfolg zu schaffen.
Im Mittelpunkt steht dabei die Schnittstelle zwischen Mensch und Wirtschaft. Du lernst, Verhalten systematisch zu analysieren, Entscheidungen besser zu verstehen und Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten. Dadurch wirst du befähigt, psychologische Mechanismen in betriebswirtschaftliche Entscheidungen einzubringen.
Was diesen Master besonders macht: Er kombiniert psychologische Diagnostik und empirische Forschung mit wirtschaftlicher Datenanalyse. So entwickelst du die Fähigkeit, menschliches Verhalten nicht nur zu beobachten, sondern wissenschaftlich zu erklären und auf dieser Basis strategisch zu handeln.
An der CBS studierst du praxisnah und interaktiv. In realen Unternehmensprojekten arbeitest du mit Teams an echten Fragestellungen und präsentierst deine Ergebnisse vor Vertretungen aus dem Management. Professor:innen mit Unternehmens- und Forschungserfahrung begleiten dich dabei. Intensive Diskussionen und ein internationales Umfeld schaffen die Basis für persönliches Wachstum und eine Karriere, die zu dir passt.

Studieninhalte
Marketing & Markenführung
6
ECTS
- Entwickle Markenstrategien, die nachhaltige Marktpositionierung und Differenzierung schaffen
- Gestalte wertorientierte Marketingkonzepte, die Kundenbedürfnisse mit Unternehmenszielen verbinden
- Analysiere Marktdynamiken und Wettbewerbsumfelder für fundierte strategische Entscheidungen
- Implementiere Markeninitiativen, die langfristige Kundenbeziehungen aufbauen
Marketing & Markenführung
ECTS
6
- Entwickle Markenstrategien, die nachhaltige Marktpositionierung und Differenzierung schaffen
- Gestalte wertorientierte Marketingkonzepte, die Kundenbedürfnisse mit Unternehmenszielen verbinden
- Analysiere Marktdynamiken und Wettbewerbsumfelder für fundierte strategische Entscheidungen
- Implementiere Markeninitiativen, die langfristige Kundenbeziehungen aufbauen
Strategieentwicklung
6
ECTS
- Entwickle und bewerte Unternehmensstrategien auf Top-Management-Ebene
- Nutze Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen für strategische Entscheidungen
- Verknüpfe die Unternehmens-Vision mit Geschäftsmodell und nachhaltiger Wertschöpfung
- Steuere komplexe Unternehmensprozesse und strategische Initiativen
Strategieentwicklung
ECTS
6
- Entwickle und bewerte Unternehmensstrategien auf Top-Management-Ebene
- Nutze Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen für strategische Entscheidungen
- Verknüpfe die Unternehmens-Vision mit Geschäftsmodell und nachhaltiger Wertschöpfung
- Steuere komplexe Unternehmensprozesse und strategische Initiativen
KI-basierte Datenanalyse
6
ECTS
- Nutze KI, um Daten besser zu verstehen und zu analysieren
- Generiere schneller Erkenntnisse – mit reproduzierbaren, transparenten KI-Forschungspipelines
- Verwandle unstrukturierte Informationen in entscheidungsrelevante Erkenntnisse
- Wende Datenanalysen und wissenschaftliche Methoden auf reale Daten an
KI-basierte Datenanalyse
ECTS
6
- Nutze KI, um Daten besser zu verstehen und zu analysieren
- Generiere schneller Erkenntnisse – mit reproduzierbaren, transparenten KI-Forschungspipelines
- Verwandle unstrukturierte Informationen in entscheidungsrelevante Erkenntnisse
- Wende Datenanalysen und wissenschaftliche Methoden auf reale Daten an
Empirische Forschung & Visualisierung
6
ECTS
- Entwirf attraktive visuelle Darstellungen, um Forschungsergebnisse verständlich zu vermitteln
- Wende Best Practices der Visualisierung an, um mit empirischen Ergebnissen Nutzerinnen und Nutzer anzusprechen
- Verwende Methoden der Forschungsgestaltung für relevante Fragestellungen
- Analysiere quantitative und qualitative Daten mithilfe wissenschaftlicher Werkzeuge
Empirische Forschung & Visualisierung
ECTS
6
- Entwirf attraktive visuelle Darstellungen, um Forschungsergebnisse verständlich zu vermitteln
- Wende Best Practices der Visualisierung an, um mit empirischen Ergebnissen Nutzerinnen und Nutzer anzusprechen
- Verwende Methoden der Forschungsgestaltung für relevante Fragestellungen
- Analysiere quantitative und qualitative Daten mithilfe wissenschaftlicher Werkzeuge
HR-Strategien & Organisationskultur
6
ECTS
- Entwickle eine strategische Ausrichtung des HR-Managements
- Betrachte aktuelle HR-Trends und Best-Practice-Beispiele
- Führe strategische HR-Analysen durch
- Verstehe die Rolle von HR-Praktiken bei kultureller Transformation
HR-Strategien & Organisationskultur
ECTS
6
- Entwickle eine strategische Ausrichtung des HR-Managements
- Betrachte aktuelle HR-Trends und Best-Practice-Beispiele
- Führe strategische HR-Analysen durch
- Verstehe die Rolle von HR-Praktiken bei kultureller Transformation
Agiles Projektmanagement
3
ECTS
- Verwende agile, hybride und klassische Methoden (z.B. Scrum, PRINCE2, SaFE, Kanban)
- Verknüpfe Projekte mit der Unternehmensstrategie im Projektportfoliomanagement
- Setze Projekte im Unternehmen so auf, dass sie wertbasiert sind
- Führe die Statusbewertung von Projekten durch
Agiles Projektmanagement
ECTS
3
- Verwende agile, hybride und klassische Methoden (z.B. Scrum, PRINCE2, SaFE, Kanban)
- Verknüpfe Projekte mit der Unternehmensstrategie im Projektportfoliomanagement
- Setze Projekte im Unternehmen so auf, dass sie wertbasiert sind
- Führe die Statusbewertung von Projekten durch
Geschäftsmodelle im Wandel
3
ECTS
- Lerne die Wertgenerierung durch Geschäftsmodelle zu verstehen
- Analysiere existierende Geschäftsmodelle und deren Wandel
- Vergleiche die Geschäftsmodelle verschiedener Unternehmen und Industrien
- Entwickle Strategien zur Transformation von Geschäftsmodellen
Geschäftsmodelle im Wandel
ECTS
3
- Lerne die Wertgenerierung durch Geschäftsmodelle zu verstehen
- Analysiere existierende Geschäftsmodelle und deren Wandel
- Vergleiche die Geschäftsmodelle verschiedener Unternehmen und Industrien
- Entwickle Strategien zur Transformation von Geschäftsmodellen
Event Lab
3
ECTS
- Entwickle ein (TedX, Leadership, Teambuilding, Unternehmen oder anderes)
- Erstelle das Veranstaltungsmarketing
- Setze die Veranstaltungsorganisation und -durchführung um
- Bewerte das Event und nimm eine Veranstaltungsrückschau vor
Event Lab
ECTS
3
- Entwickle ein (TedX, Leadership, Teambuilding, Unternehmen oder anderes)
- Erstelle das Veranstaltungsmarketing
- Setze die Veranstaltungsorganisation und -durchführung um
- Bewerte das Event und nimm eine Veranstaltungsrückschau vor
Consulting Projekt
9
ECTS
- Erhalte eine Beratungsaufgabe von einem realen Kundenunternehmen
- Führe ein reales Beratungsprojekt von der Idee bis zur Umsetzung
- Entwickele evidenzbasierte Lösungen und umsetzbare Empfehlungen
- Präsentiere dem Kundenunternehmen diese Empfehlungen
Consulting Projekt
ECTS
9
- Erhalte eine Beratungsaufgabe von einem realen Kundenunternehmen
- Führe ein reales Beratungsprojekt von der Idee bis zur Umsetzung
- Entwickele evidenzbasierte Lösungen und umsetzbare Empfehlungen
- Präsentiere dem Kundenunternehmen diese Empfehlungen
Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement
6
ECTS
- Übernimm unternehmerische Verantwortung für soziale und ökologische Entwicklungen
- Nutze Stakeholder- und Wesentlichkeitsanalysen für nachhaltige Strategieentwicklung
- Integriere ESG-Kriterien in Führungs- und Entscheidungsprozesse
- Stärke Resilienz, Führung und Kommunikation durch Nachhaltigkeit
Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement
ECTS
6
- Übernimm unternehmerische Verantwortung für soziale und ökologische Entwicklungen
- Nutze Stakeholder- und Wesentlichkeitsanalysen für nachhaltige Strategieentwicklung
- Integriere ESG-Kriterien in Führungs- und Entscheidungsprozesse
- Stärke Resilienz, Führung und Kommunikation durch Nachhaltigkeit
Leadership & Executive Development
3
ECTS
- Lerne fundierte Leadership-Konzepte und aktuelle Forschungserkenntnisse kennen
- Verbinde wissenschaftliche Grundlagen mit praxisorientierten Tools für wirksame Führungskompetenz
- Entwickle deinen persönlichen Führungsstil durch Kommunikationsstärke und Entscheidungsfähigkeit
- Entwickle ein Führungsverständnis für moderne Organisationen
Leadership & Executive Development
ECTS
3
- Lerne fundierte Leadership-Konzepte und aktuelle Forschungserkenntnisse kennen
- Verbinde wissenschaftliche Grundlagen mit praxisorientierten Tools für wirksame Führungskompetenz
- Entwickle deinen persönlichen Führungsstil durch Kommunikationsstärke und Entscheidungsfähigkeit
- Entwickle ein Führungsverständnis für moderne Organisationen
Kommunikation, Moderation & Verhandlung
3
ECTS
- Analysiere Verhandlungssituationen systematisch und entwickle wirkungsvolle Strategien
- Verstehe kommunikative und ökonomische Einflussfaktoren in Verhandlungen
- Lerne Verhandlungen strategisch vorzubereiten, durchzuführen und auszuwerten
- Entwickle Überzeugungskraft, taktisches Denken und Entscheidungsfähigkeit in komplexen Settings
Kommunikation, Moderation & Verhandlung
ECTS
3
- Analysiere Verhandlungssituationen systematisch und entwickle wirkungsvolle Strategien
- Verstehe kommunikative und ökonomische Einflussfaktoren in Verhandlungen
- Lerne Verhandlungen strategisch vorzubereiten, durchzuführen und auszuwerten
- Entwickle Überzeugungskraft, taktisches Denken und Entscheidungsfähigkeit in komplexen Settings
Entrepreneurship & Venture Lab
6
ECTS
- Entwickle und teste innovative Geschäftsideen
- Setze die Lean-Startup-Methode gezielt in der Praxis um
- Fördere unternehmerisches Denken und Handeln
- Entwickle und konkretisiere skalierbare Geschäftsideen
Entrepreneurship & Venture Lab
ECTS
6
- Entwickle und teste innovative Geschäftsideen
- Setze die Lean-Startup-Methode gezielt in der Praxis um
- Fördere unternehmerisches Denken und Handeln
- Entwickle und konkretisiere skalierbare Geschäftsideen
Management Simulation
6
ECTS
- Leite ein virtuelles Unternehmen in einer Simulation
- Triff komplexe Managemententscheidungen
- Bewerte die Auswirkungen von Geschäftsentscheidungen
- Antizipiere die Reaktionen der Wettbewerber
Management Simulation
ECTS
6
- Leite ein virtuelles Unternehmen in einer Simulation
- Triff komplexe Managemententscheidungen
- Bewerte die Auswirkungen von Geschäftsentscheidungen
- Antizipiere die Reaktionen der Wettbewerber
Master Thesis
18
ECTS
- Zeige deine fachliche Kompetenz, indem du eigenständig Forschung betreibst, die ein relevantes wirtschaftliches Thema adressiert
- Wende strategische Frameworks und Methoden an, um komplexe Probleme zu analysieren und evidenzbasierte Lösungen zu entwickeln
- Kombiniere Wissen aus mehreren Disziplinen, um fundierte Erkenntnisse und Empfehlungen abzuleiten
- Kommuniziere deine Ergebnisse professionell durch wissenschaftlich fundiertes, anspruchsvolles akademisches Schreiben
Master Thesis
ECTS
18
- Zeige deine fachliche Kompetenz, indem du eigenständig Forschung betreibst, die ein relevantes wirtschaftliches Thema adressiert
- Wende strategische Frameworks und Methoden an, um komplexe Probleme zu analysieren und evidenzbasierte Lösungen zu entwickeln
- Kombiniere Wissen aus mehreren Disziplinen, um fundierte Erkenntnisse und Empfehlungen abzuleiten
- Kommuniziere deine Ergebnisse professionell durch wissenschaftlich fundiertes, anspruchsvolles akademisches Schreiben
Allgemeine Psychologie & Psychologische Handlungskompetenz
6
ECTS
- Verstehe die Prozesse und Prinzipien des Erlebens und Verhaltens
- Betrachte den Einfluss von Kognitionen auf Emotionen, Motivation, Entscheiden und Problemlösen
- Wende psychologische Erkenntnisse für die Gesprächsführung, Beratung und Konfliktlösung an
- Lerne spezifische Interventionsmethoden und ihre Wirkung kennen, z.B. Systemische Beratung und Kollegiale Fallberatung
Allgemeine Psychologie & Psychologische Handlungskompetenz
ECTS
6
- Verstehe die Prozesse und Prinzipien des Erlebens und Verhaltens
- Betrachte den Einfluss von Kognitionen auf Emotionen, Motivation, Entscheiden und Problemlösen
- Wende psychologische Erkenntnisse für die Gesprächsführung, Beratung und Konfliktlösung an
- Lerne spezifische Interventionsmethoden und ihre Wirkung kennen, z.B. Systemische Beratung und Kollegiale Fallberatung
Marketingpsychologie & Sales Management
6
ECTS
- Analysiere Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen
- Wende psychologische Marketingstrategien an
- Lerne strategische und operative Maßnahmen im Sales kennen
- Erkenne den Stellenwert von nachhaltigem Kundenbeziehungsmanagement
Marketingpsychologie & Sales Management
ECTS
6
- Analysiere Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen
- Wende psychologische Marketingstrategien an
- Lerne strategische und operative Maßnahmen im Sales kennen
- Erkenne den Stellenwert von nachhaltigem Kundenbeziehungsmanagement
Angewandte Wirtschaftspsychologie & Forschung
6
ECTS
- Lerne die Chancen und auch Herausforderungen der Arbeitswelt von morgen kennen
- Verwende wirkungsvolle Strategien des Employee Relationship Managements
- Differenziere internes und externes Employer Branding
- Leite aus erhobenen Daten eine praktische Implikation ab
Angewandte Wirtschaftspsychologie & Forschung
ECTS
6
- Lerne die Chancen und auch Herausforderungen der Arbeitswelt von morgen kennen
- Verwende wirkungsvolle Strategien des Employee Relationship Managements
- Differenziere internes und externes Employer Branding
- Leite aus erhobenen Daten eine praktische Implikation ab
Organisationspsychologie & organisationales Lernen
6
ECTS
- Lerne, wie Motivation entsteht und wie sie gefördert wird
- Lerne, wie Individuen, Gruppen und Strukturen in Organisationen aufeinander wirken
- Wende Maßnahmen zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden an
- Erkenne die Bedeutung Emotionaler Intelligenz und Authentizität in Führungsrollen
Organisationspsychologie & organisationales Lernen
ECTS
6
- Lerne, wie Motivation entsteht und wie sie gefördert wird
- Lerne, wie Individuen, Gruppen und Strukturen in Organisationen aufeinander wirken
- Wende Maßnahmen zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden an
- Erkenne die Bedeutung Emotionaler Intelligenz und Authentizität in Führungsrollen
Eignungsdiagnostik, Personalentwicklung & Coaching
6
ECTS
- Lerne Testverfahren der Eignungsdiagnostik kennen
- Erarbeite die Passung eines Bewerbers mit der Anforderung einer Stelle
- Ermittle zukuftsweisende Personalentwicklungsmaßnehmen
- Ermittele Coachingbedarf und Coachingziele und erstelle Coaching-Angebote
Eignungsdiagnostik, Personalentwicklung & Coaching
ECTS
6
- Lerne Testverfahren der Eignungsdiagnostik kennen
- Erarbeite die Passung eines Bewerbers mit der Anforderung einer Stelle
- Ermittle zukuftsweisende Personalentwicklungsmaßnehmen
- Ermittele Coachingbedarf und Coachingziele und erstelle Coaching-Angebote
Deine Karrierechancen mit dem Master in Wirtschaftspsychologie
Ein Studium der Wirtschaftspsychologie an der CBS eröffnet dir vielfältige Karrierechancen im mittleren und gehobenen Management. Ob in Personalabteilungen, der Organisationsentwicklung oder bei Personaldienstleistern – du kannst strategische und operative Prozesse aktiv mitgestalten. Zudem stehen dir attraktive Möglichkeiten in Unternehmensberatungen, bei Markt- und Trendforschungsanbietern oder im Change-Management offen, wo du Veränderungsprozesse begleitest und Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung unterstützt. Auch im Marketing- oder Produktmanagement kannst du deine Kenntnisse einbringen, um innovative Strategien zu entwickeln und Produkte erfolgreich zu positionieren.
Folgend findest du Top-Karrierechancen, die dein Abschluss bei uns bietet.
Warum CBS UNIVERSITY?
Dein Weg zur CBS
Der Einstieg in dein Master-Studium an der CBS University of Applied Sciences ist so individuell wie du selbst – und dabei unkompliziert gestaltet. Mit unserem benutzerfreundlichen Online-Bewerbungsverfahren kannst du dich bequem von überall aus bewerben, ganz ohne Numerus Clausus.
Anstatt von starren Zugangsvoraussetzungen erwartet dich bei uns ein persönliches Auswahlverfahren, das deine Stärken und Potenziale in den Mittelpunkt stellt. Egal, ob du dich für ein duales, berufsbegleitendes oder Vollzeit-Studium entscheidest, die CBS University bietet dir die optimale Verbindung von Theorie und Praxis.

Zulassungsvoraussetzungen
Die Zugangsvoraussetzungen für dein Master-Studium an der CBS University of Applied Sciences variieren je nach Studiengang .
Deadlines
Die Bewerbungsfrist ist ganzjährig offen, selbst vor deinem Abitur. Für duale Studiengänge solltest du ausreichend Vorlaufzeit einplanen, damit wir deinen passenden Praxispartner finden können. Der Studienstart ist flexibel: zum Wintersemester oder, bei ausgewählten Programmen, auch zum Sommersemester. Eine frühzeitige Bewerbung ist besonders wichtig, um begrenzte Studienplätze zu sichern und eventuell notwendige Visa rechtzeitig zu beantragen.
Finanzierung
Ein duales oder berufsbegleitendes Studium wird oft durch den Praxispartner finanziert, der zugleich eine wertvolle berufliche Begleitung bietet. Ein Vollzeitstudium lässt sich hingegen durch zahlreiche Fördermöglichkeiten wie BAföG oder Stipendien individuell gestalten, um dir eine optimale Verbindung von persönlicher Entwicklung und akademischer Zukunft zu ermöglichen.
Maximal Praxisnah
An der CBS zählt nicht nur, was du studierst, sondern wie. In unseren Studiengängen erlebst du Lernen völlig neu: anwendungsorientiert, interaktiv und mit direktem Bezug zur Realität. Du wirst sehen, wie sich dein Skill-Set von Tag zu Tag erweitert, durch reale Projekte, moderne Tools und intensive Praxiserfahrung. Unsere Professor:innen bringen langjährige Erfahrung mit, und durch regelmäßige Gastvorträge erhältst du exklusive Einblicke in die Praxis. Künstliche Intelligenz, Teamarbeit, Präsentationen, Networking und reale Business Cases gehören zu deinem Studienalltag. So bereitest du dich nicht nur auf die Zukunft vor – du gestaltest sie aktiv mit.
Business Projects
Im Rahmen der Business Projects an der CBS International Business School haben Studierende die Möglichkeit, gemeinsam mit renommierten Unternehmen an realitätsnahen Projekten zu arbeiten. Diese praxisorientierte Lehrform verbindet theoretisches Wissen mit konkreten wirtschaftlichen Fragestellungen und gewährt tiefe Einblicke in berufliche Abläufe.
Unternehmenskooperation
Dank eines Netzwerks von über 1.300 etablierten Unternehmen aus diversen Branchen profitieren Studierende von exklusiven Einblicken in die Arbeitswelt. Diese Kooperationen eröffnen nicht nur spannende Perspektiven, sondern fördern auch die Entwicklung wichtiger Kontakte und bieten nachhaltige Karrieremöglichkeiten.
Praktikum/Berufserfahrung
Ob in Form von Pflichtpraktika, die fester Bestandteil vieler Studiengänge sind, oder durch die Integration von Berufserfahrung in duale und berufsbegleitende Programme: Du kannst dein Fachwissen direkt in der realen Arbeitswelt anwenden.
WIE FINDE ICH MEINEN PERFEKTEN KARRIEREWEG?
Der Career Service und das Talent Development der CBS unterstützen dich dabei, dein ideales Partnerunternehmen zu finden. Mit 1:1-Coachings, Workshops und einem breiten Netzwerk an Unternehmenspartnern begleiten wir dich über deine gesamte Studienzeit hinweg. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, die zu deinen Stärken und Karrierezielen passt.

Ablauf deS Masterstudiums


Inspiration und Impact – Das sagen unsere Alumni
Lass dich von den Erfahrungen unserer Alumni inspirieren und entdecke, wie das Master-Studium an der CBS ihre berufliche und persönliche Entwicklung geprägt hat.
FAQ: Die wichtigsten Fragen zum Masterstudium Wirtschaftspsychologie
Hier findest du Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um dein Masterstudium in Wirtschaftspsychologie. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren.
Was ist Wirtschaftspsychologie?
Wirtschaftspsychologie verbindet psychologische Erkenntnisse mit wirtschaftlichen Fragestellungen. Sie untersucht, wie menschliches Verhalten in wirtschaftlichen Kontexten analysiert und beeinflusst werden kann.
Warum lohnt sich ein Master in Wirtschaftspsychologie?
Ein Master in Wirtschaftspsychologie bietet dir eine einzigartige Kombination aus Psychologie und Wirtschaft. Damit bist du ideal auf eine Karriere in Human Resources, Marketing, Coaching oder der Unternehmensberatung vorbereitet.
Wie lange dauert das Masterstudium?
Das Masterstudium in Wirtschaftspsychologie dauert in der Regel 4 Semester (2 Jahre) und endet mit dem Master of Science (M.Sc.).
Gibt es einen NC?
In der Regel gibt es für den Wirtschaftspsychologie Master-Studiengang keinen Numerus Clausus (NC). Die Zulassung erfolgt auf Grundlage deines Bachelorabschlusses.
Was sind die Voraussetzungen für den Master in Wirtschaftspsychologie?
Ein erster Hochschulabschluss in Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder einer wirtschaftsnahen Disziplin wird vorausgesetzt.
Wie läuft das Wirtschaftspsychologie Masterstudium ab?
Der Master in Wirtschafspsychologie (M.Sc.) bietet eine praxisnahe Ausbildung mit Fallstudien, psychologischen Testverfahren und Unternehmensprojekten.
Wo kann ich den Master in Wirtschaftspsychologie studieren?
Wirtschaftspsychologie im Master kannst du an unserem Standort in Köln studieren.
Was lernt man im Master Wirtschaftspsychologie? Was sind die Studieninhalte?
Im Masterstudium Wirtschaftspsychologie lernst du Organisationspsychologie, Personalentwicklung, Markt- und Konsumpsychologie, Change-Management und Verhaltensökonomie.
Wie viel verdient man nach dem Masterstudium?
Absolvent:innen verdienen je nach Position zwischen 45.000 und 70.000 Euro pro Jahr.
Kann ich auch ohne wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorabschluss studieren?
Ein Masterstudium erfordert in der Regel einen abgeschlossenen Bachelorabschluss. Unter bestimmten Bedingungen kann eine Zulassung über berufliche Qualifikationen erfolgen.
Noch Fragen?
Du hast Fragen zu unseren Bachelor- oder Master-Studiengängen? Vereinbare jetzt ganz unkompliziert deinen persönlichen Beratungstermin – online oder vor Ort! Unser Team unterstützt dich individuell und unverbindlich auf deinem Weg zum passenden Studium.















