INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Master
CBS International Business School, 23 Dezember 2020

Business Project mit MINT Square

business-project-mit-mint-square

Zwischen August und Dezember 2020 arbeiteten drei CBS-Studierendengruppen mit der Strategie- und Technologieberatung für datengetriebenes Marketing MINT Square in einem Business-Projekt zusammen: BA- und MA-International Business-Studierende (Business Project-Kurs), MA Digital Marketing-Studierende (Omni-Channel Commerce-Kurs) und darüber hinaus eine Studierendengruppe des MA-Wahlfachs Omni-Channel Commerce.

MINT Square hatte vier herausfordernde Projekte für die Studierenden definiert: die Entwicklung eines neuen greifbaren Produkts für MINT Square; die Erstellung von Digital Marketing-Paketen für lokale Unternehmen auf Basis des MINT Square-Portfolios; die Entwicklung eines Pitching-Ansatzes zu den Angeboten von MINT Square für die Ansprache von Entscheidern in Unternehmen und darüber hinaus die Optimierung des Marketingansatzes von MINT Square. Für jede Projektaufgabe hatte MINT Square ein Teammitglied bereitgestellt, das die Studierenden inhaltlich unterstützte. Die Studierendenteams erarbeiteten kreative und überzeugende Lösungen für diese Aufgaben.

Christoph Berg, Geschäftsführender Gesellschafter von MINT Square:

"Wir suchen für 2021 noch neue Mitarbeiter. Wir haben bereits Bewerbungen von interessanten Kandidaten, die am Business Project teilgenommen haben, erhalten."

Yash R. Hindocha, der den Masterstudiengang International Business, Spezialisierung Marketing Management, studiert, betont:

"Es war eine Freude, am Business Project teilzunehmen! Es hat meine Marketing-Skills sowohl theoretisch als auch in der praktischen Umsetzung gestärkt. Ich hatte das Vergnügen, ein Team zu leiten und den aktuellen Marketingansatz von MINT Square zu optimieren – inklusive der Entwicklung von unkonventionellen, aber effektiven Marketingideen! MINT Square hat uns durch den ganzen Prozess geführt. Sie waren für uns da, wenn wir sie brauchten, haben sich alle unsere Gedanken angehört und dafür gesorgt, dass wir Feedback bekommen. Es war eine großartige Erfahrung."

Sam Webber, CBS Alumna des CBS Digital Marketing Master-Programms, die jetzt als Programmatic Consultant für MINT Square arbeitet, organisierte das Projekt in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Julia Maintz, Professorin für Internetökonomie und Internationales Management an der CBS, die betont:

"Es ist äußerst produktiv, wenn sich CBS-Alumni zu wichtigen Partnern in unserem Unternehmensnetzwerk entwickeln. Die Zusammenarbeit mit MINT Square wird im Rahmen zukünftiger Unternehmensprojekte fortgesetzt."

Eine Überblick über andere Business Projekte finden Sie hier.

CBS International Business School

Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte private Fachhochschule für Wirtschaft. Wir bieten akkreditierte Bachelor- Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge auf Deutsch und Englisch in Voll- oder Teilzeit an.

Erfahre mehr in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Bachelor- und Master-Studiengänge informieren? Jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial anfordern, und wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu.

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.