Bachelor Vollzeit Englisch
Bachelor Dual Management
Bachelor Berufsbegleitend Deutsch
Prep4University Programm
Master Vollzeit Englisch
Master Berufsbegleitend Englisch
Master Berufsbegleitend Deutsch
Master Dual Management & Technik
Double Degree Master
Standorte
Campus Köln
Campus Mainz
Bachelor Vollzeit Englisch
Bachelor Vollzeit Deutsch
Bachelor Dual Management
Bachelor Dual Technik
Bachelor Berufsbegleitend Deutsch
Prep4University Programm
Master Vollzeit Englisch
Master Vollzeit Deutsch
Master Berufsbegleitend Englisch
Master Berufsbegleitend Deutsch
Master Dual Management & Technik
MBA
Double Degree Master
Standorte
Campus Köln
Campus Mainz
Bei Marketing, Sales & Retail geht es um die Werbung und den Vertrieb von Produkten, sowie um den Einzelhandel. Dies umfasst Bereiche der Marktforschung, Produktentwicklung, Preisgestaltung, Kundenakquise und des Kundenservice.
Projektteilnehmer: Prof. Dr. Christian Duncker
Gemeinsam mit den Projektpartnern GermanFashion Modeverband Deutschland e.V. und der Innofact AG wird seit mehreren Jahren ein Consumer Panel durchgeführt. Diese Studie umfasste eine ganzjährige Durchführung mit Veröffentlichung eines Jahresberichtes im Dezember 2022. Die Inhalte waren eine Status quo- und Zeitreihenanalyse von Trends in der deutschen Textilwirtschaft, die unter den folgenden konsumprägenden Dimensionen analysiert wurden:
Auswahlkriterien bei Kleidung
Genutzte Handelsformen während des Kaufs von Kleidung
Verteilung der Kleidungsstile
Bestückung der Kleiderschränke nach Markentyp und Preisgruppen
Informationsquellen zum Thema Mode
Bevorzugte Materialien
Basierend auf den Ergebnissen dieser Analysen wurden Handlungsempfehlungen für die deutsche Modewirtschaft entwickelt und mittels eines Berichtsheftes und einer Pressemeldung kommuniziert. Die Konsequenzen für die Modewirtschaft sollen nachfolgend in vereinsinternen Workshops erörtert werden.