INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN
Master
CBS International Business School, 2 September 2021

Impfaktion am CBS Campus in Köln: Großartige Quote von Impfungen an einem Tag

impfaktion-in-koeln-am-cbs-campus

Bei der öffentlich zugänglichen Impfaktion der CBS International Business School am Campus Köln am Dienstag, 31.08. wurden alle Erwartungen übertroffen. Das Team des Impfmobils am Campus der CBS hat somit innerhalb nur weniger Stunden knapp 300 Corona-Impfungen durchgeführt. Bei den eingesetzen Impfstoffen handelte es sich um Bionetech sowie Johnson&Johnson.

Die von der Feuerwehr Köln unterstützte Aktion konnte über interne Medien sowie Social Media Ankündigungen viele Menschen erreichen und fand insbesondere bei Studierenden guten Anklang.

Die CBS startet in Präsenz

Zum Start des Wintersemesters heißt die CBS derzeit wieder ihre Student:innen an den Campussen willkommen. Umso wichtiger war es den Verantwortlichen, eine persönliche und auch sichere Lernumgebung auf dem Campus zu gewährleisten. Um mehr Raum für persönliche Begegnungen zu schaffen und gleichzeitig einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten, gilt ab sofort an den Campussen auch die 3-G-Regel. Demnach müssen sich Studierende, Dozierende und Mitarbeitende mit ihrem Status als geimpft, genesen oder getestet ausweisen.

Erst in der Woche zuvor hat die CBS feierlich das Wintersemester in Präsenz eingeläutet.

Über die CBS International Business School

Die CBS International Business School ist eine international ausgerichtete private Wirtschaftshochschule an den Standorten Köln, Mainz und Potsdam. Sie ist auf betriebswirtschaftliche Studiengänge nach internationalem Standard spezialisiert. Ihren rund 1.900 Studierenden aus 75 Nationen bietet sie heute mehrheitlich englischsprachige Bachelor- und Masterstudiengänge mit zahlreichen Spezialisierungen sowie MBA-Programme an.

Alle Studienprogramme werden regelmäßig von der FIBAA und dem Wissenschaftsrat akkreditiert. Seit 2018 besitzt sie als einzige Hochschule in Deutschland die internationale Akkreditierung der IACBE. Im Ranking des Magazins „WirtschaftsWoche“ (WiWo Ranking 2021) wurde die CBS International Business School zum dritten Mal in zur besten privaten Fachhochschule im Bereich Betriebswirtschaftslehre in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gewählt.

Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de

Pressekontakt

Dinah Remmel

CBS International Business School

University of Applied Sciences

Hardefuststraße 1
50677 Köln
Tel: 0221/931809-27
Mail: presse@cbs.de

Website: cbs.de

CBS International Business School

Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte private Fachhochschule für Wirtschaft. Wir bieten akkreditierte Bachelor- Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge auf Deutsch und Englisch in Voll- oder Teilzeit an.

Erfahre mehr in Deinem kostenlosen Infomaterial

Du möchtest Dich zu Hause in Ruhe über unsere Bachelor- und Master-Studiengänge informieren? Jetzt unverbindlich und kostenlos Dein Infomaterial anfordern, und wir senden Dir gern unser Infomaterial zum Studium per E-Mail zu.

Folge uns auf Instagram & Facebook, lerne uns auf einer Infoveranstaltung kennen, oder nehme Kontakt mit unseren Studienberatern auf, um mehr über uns zu erfahren.