INFOMATERIAL ANFORDERN
INFOMATERIAL ANFORDERN

Online Bachelor Berufsbegleitend Infoveranstaltung auf einen Blick

  • Studieren an der CBS

  • Berufs- und ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium

  • Bewerbung & Zulassungsvoraussetzungen

  • Studiengebühren & Finanzierung

  • Studienberatung im Chat: Antworten auf Deine Fragen

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN

Infoveranstaltung Bachelor Berufsbegleitend Online

bachelor-berufsbegleitend-student

Sei live dabei – Infoveranstaltung Bachelor Berufsbegleitend Online

Du möchtest neben dem Studium arbeiten oder eine Ausbildung machen? Das berufsbegleitende Bachelorstudium an der CBS ermöglicht Dir beides. Registriere Dich jetzt kostenlos für eine Online Bachelor Berufsbegleitend Infoveranstaltung und lerne mehr über Deine Studienmöglichkeiten an der CBS. Studienfinanzierung, Bewerbung & Zulassung sind Themen, die unser Studienberatungsteam bespricht. Jetzt anmelden und dabei sein!

Ich möchte online an einer berufsbegleitenden Bachelor Informationsveranstaltung teilnehmen - Wie funktioniert das?

  • Melde Dich mit dem Formular zu Deinem Wunschtermin an

  • Wir senden Dir einen Link zu Teilnahme an der Veranstaltung zu. Klicke zur angegebenen Zeit einfach auf den Link

  • Du benötigst lediglich entweder einen Rechner, ein Tablet oder ein Smartphone, um an dem Event teilzunehmen

  • Fragen an die Studienberater könntest Du während des Events jederzeit über die Chat-Funktion stellen

  • Auch vor dem Online-Event stehen wir Dir für Fragen gerne unter +49 (0) 221 93 18 09-31 zur Verfügung

Ich möchte vor Ort an einer berufsbegleitenden Bachelor Informationsveranstaltung teilnehmen - Wo findet die Veranstaltung statt?

  • Melde Dich mit dem Formular zu Deinem Wunschtermin & Wunschort an

  • Wir senden Dir eine Bestätigung per E-Mail

  • Die Veranstaltung findet in einem unserer Campusse in Köln, Mainz oder Potsdam statt

  • Alle Anfahrtsbeschreibungen findest Du hier

  • Besuch vor Ort (unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen)

master-strategisches-management-und-consulting-studentin

Was ist ein berufsbegleitendes Bachelorstudium?

Während eines berufs- oder ausbildungsbegleitenden Bachelorstudiums können Studierende neben den Vorlesungen arbeiten oder eine Ausbildung absolvieren. Gearbeitet wird dabei in der Regel Vollzeit und die Vorlesungen an der Hochschule werden abends oder am Wochenende besucht. An manchen Hochschulen gibt es ein Blocksystem, das bedeutet, dass Studierende mehrere Monate am Stück im Ausbildungsbetrieb arbeiten und anschließend mehrere Monate an der Hochschule studieren. Der Vorteil eines ausbildungsbegleitenden Bachelorstudiums ist, dass man parallel zwei qualifizierende Abschlüsse erwerben kann: Den Bachelorabschluss als ersten qualifizierenden Studienabschluss und einen Abschluss im jeweiligen Ausbildungsberuf (i. d. R. über die IHK). Ein berufsbegleitendes Bachelorstudium hat den Vorteil, dass Studierende neben dem Studium Arbeitserfahrung sammeln und Geld verdienen können. Der Bachelorabschluss qualifiziert zur Aufnahme eines anschließenden Masterstudiums in Voll- oder Teilzeit.

Warum solltest Du Deinen Bachelor berufsbegleitend an der CBS absolvieren?

Arbeiten oder studieren? Bei uns kannst Du beides verbinden! Unter der Woche kannst Du eine Ausbildung absolvieren oder Deinem Vollzeit-Job nachgehen. Die Vorlesungen besuchst du abends oder am Wochenende, das Zeitmodell der jeweiligen CBS-Campusse findest Du hier. Im Bachelor kannst du an der CBS berufs- oder ausbildungsbegleitend Internationales Management studieren. Der Studiengang Internationales Management bietet Dir die Möglichkeit, Deine eigene Vertiefung zu wählen. So erwirbst Du Deinen ersten akademischen Abschluss und bist fit für die Wirtschaftswelt. Schau Dir unsere verschiedene Infoveranstaltungen hier an.

Infoveranstaltung Bachelor Berufsbegleitend

Alumni Testimonials_Philip Kollmann

„Besonders die Soft-Skill-Kurse haben mir für mein Auftreten in den Bewerbungsgesprächen sehr geholfen. Durch die Arbeit im Finance and Business Club habe ich ein breites Netzwerk aufgebaut und Projektmanagement-Fähigkeiten erworben, mit denen ich bei den Firmen punkten konnte."

Philip Kollmann

Projektmanager
Wayne's Coffee Deutschland
Alumni Testimonials_Katrin Rieger

„Das praxisnahe Lernen in kleinen Gruppen hat mich optimal auf heutige Projekt- und Teamarbeit vorbereitet. Die CBS hat mir die entscheidenden Soft Skills und aktuelles Wissen aus der Praxis vermittelt."

Katrin Rieger

Bereichsdirektorin Reisevertrieb Deutschland / Vice President Sales
HanseMerkur Krankenversicherung
Alumni Testimonials_Christoph Rosenbaum

„Das Management Studium bereitet einen sorgfältig auf die Aufgaben eines Beraters vor. Insbesondere das Fördern von Präsentationstechniken sowie analytischem Denkvermögen ist im Berateralltag von enormer Bedeutung.“

Christopher Rosenbaum

Manager
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Alumni Testimonials_Britta Jansen

„Die CBS ist eine international ausgerichtete und sehr praxisorientierte Hochschule, die mich durch die Pflichtpraktika, das Kursangebot und die zu erstellenden Projekt-/Gruppenarbeiten sehr gut auf die Berufswelt vorbereitet hat.“

Britta Jansen

HR Business Partner
HRS Group
Alumni Testimonials_Neil Jordaan

„Viele Professoren haben uns im Unterricht an ihrer Branchenerfahrung teilhaben lassen und konnten trockene Theorie mit Praxisbeispielen veranschaulichen. Auch die internationale Atmosphäre am Campus hat mir gut gefallen.“

Neil Jordaan

Global Digital Content Manager
Elanco
Alumni Testimonials_Julia Hack

„Das Studium an der CBS hat mir eine sehr gute Basis gegeben, die in vielerlei Hinsicht bei einer Gründung hilft – sei es bei der Finanzplanung oder bei der Marketingstrategie."

Julia Hack

Co-founder
Green for me
Alumni Testimonials_Lisa Fleischhauer

„Das Studium an der CBS hat einen großen Beitrag zu meiner Persönlichkeitsentwickung geleistet.“

Lisa Fleischhauer

Technical Business Analyst
Fielmann Ventures GmbH
Alumni Testimonials_Christian Miele

„Insbesondere das Rhetoriktraining hat mir sehr geholfen meine eigenen Ideen zu präsentieren. Ebenso ist die praxisbezogene Ausbildung an der CBS sehr gut!“

Christian Miele

Präsident
Bundesverband Deutsche Startups e.V.
Alumni Testimonials_Hauke Grün

„Das Studium an der CBS hat mich in vielerlei Hinsicht auf meine Karriere bei einer der weltweit führenden Media-Agenturen vorbereitet.“

Hauke Grün

Global Group Director
Initiative
Alumni Testimonials_Sandra Dreier

„Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Theorie und Praxis, die Internationalität, die kleinen Lerngruppen sowie die vielen Aktivitäten außerhalb des Lehrplans.“

Sandra Dreier

Partner im Bereich Financial Accounting & Advisory Services
EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfgesellschaft)
Alumni Testimonials_Stefanie Zipp

„Durch das Masterstudium an der CBS konnte ich mein fachliches Wissen weiterentwickeln und mich perfekt auf den Berufseinstieg vorbereiten. Vor allem konnte ich aus den praxisbezogenen Inhalten sehr viel mitnehmen.“

Stefanie Zipp

Personalmarketingreferentin
Deutsche Bahn AG
Alumni Testimonials_Christian Knott

„Viele Kontakte aus dem Studium sind für mich heute noch relevante Ansprechpartner für die verschiedensten Themen. Hier schon an der Uni zu lernen, welchen Mehrwert das Netzwerk haben kann, war wichtig.“

Christian Knott

Partner
Capnamic Ventures Management GmbH
Alumni Testimonials_Tim Becker

„Mir haben besonders der persönliche Charakter des Studiums und die gute Atmosphäre gefallen, die insbesondere durch die Kursgröße und die Nähe zu den Dozenten erreicht wurden.“

Tim Becker

Manager Automotive & Sustainability
Porsche Consulting GmbH

NOCH NICHT ÜBERZEUGT? HIER FINDEST DU WEITERE GRÜNDE, WARUM DU MIT DER CBS DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG TRIFFST

  • INTERNATIONAL

  • PRAXISORIENTIERT

  • AKKREDITIERT

  • PERSÖNLICH

WARUM CBS?
Schreibe uns bei WhatsApp